1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Could not execute the external program

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by jalubri, Sep 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jalubri

jalubri ROM

Hallo :confused:

Ich habe mir bei amazon.de ein gebrauchtes spiel gekauft. und werde irre, weil ich es nicht ans laufen kriege.

auf meiner arbeit hab ich's auch getestet, da läuft es.

systemvoraussetzungen erfülle ich, administrator-rechte hab ich

folgender fehler: Could not execute the external programm c:\programme\theadv...\ameno...\amenophis.exe

es passiert direkt nach dem autostart der cd (auch wenn ich das setup per hand starte), cd wird also gelesen

ich hab das ganze netz durchsucht, nix gefunden

bitte helft mir doch!!

danke

Britta

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das hört sich so an, als ob das eine Erweiterung zu dem Spiel ist.

bonsay

3. jalubri

jalubri ROM

Danke für deine schnelle Antwort.

Ist aber keine Erweiterung. Ganz normales Adventure. Auch schon ziemlich alt. von 2004

für mich klingt das eher nach falschen rechten (administrator bin aber)

irgend jemand muß doch das problem kennen ??????

ich hab übrigens schon alle dienste beendet, firewall ausgeschaltet, antivirus aus. alles nix genützt.

hab sogar im abgesicherten modus gestartet, auch nix.

hey, was soll denn das sein?

danke

britta

ICH werd IRRE, bisher hab ich noch jedes spiel ans laufen gekriegt :aua:

4. OliParoli

OliParoli Byte

evtl. liegt es an einem Kopierschutz, der auf eine Orginal-CD im Laufwerk prüft,
    dein Laufwerk diese aber nicht richtig (evtl. Fehlerkorrektur) erkennt.
    http://hosting-server1.com/gcw//games/pc_amenophis.shtml

Ist aber nur geraten, das Problem ist mir noch nie über den Weg gelaufen ;-)

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

6. jalubri

jalubri ROM

nein, leider alles nicht richtig.

die amenophis.exe hatte ich mir auch schon runtergeladen. ich dachte halt auch, dass er sie braucht.

aber execute heißt doch ausführen, oder? fängt denn das setup direkt in den ersten sekunden an, die dateien zu erstellen? erstmal fragt es doch auch, wo man die dateien speichern will. das ist doch alles völlig unlogisch

ihr wißt ja sicher, wie das ist, wenn man sich ein spiel kauft und es läuft nicht :aua:

7. OliParoli

OliParoli Byte

das Spiel ist doch bereits installiert, oder?
    oder doch nicht?
    oder das Spiel war mal installiert und es sind noch Reste auf der HD vorhanden?

Ich würde erst mit der Systemwiederherstellung zur Sicherheit einen Wiederherstellungspunkt erstellen,
    dann versuchen das Spiel zu deinstallieren,
    dann die HD manuell von Resten des Spiels zu säubern,
    dann die Registrierung mit einem Tool und manuell säubern.

Nach einem Neustart dann wieder einen Wiederherstellungspunkt erstellen und im Anschluss die Installation des Spiels neu beginnen.
    :bet:In der Hoffnung, das die dann klappt!
    und das Spiel danach auch startet ;)

8. jalubri

jalubri ROM

Hallo,

danke für deine antwort, aber leider ist es das auch nicht.

Ich hatte das spiel ja noch nie installiert. deshalb finde ich die meldung ja auch mehr als unlogisch, wo er doch direkt den pfad vorgibt.

ich werde mal meinen alten pc aus dem keller holen, vielleicht hab ich damit ja ne chance.

dank an alle, die versucht haben, zu helfen.

sollte ich woanders hilfe finden, werde ich euch auf jeden fall schreiben, wie ich das problem gelöst habe.

danke
    britta

9. jalubri

jalubri ROM

So, mein alter PC steht wieder. Mit W2000 läuft das Spiel. Trotzdem sehr seltsam und unlogisch.

DANKE an alle
    Britta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page