1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Countdown in Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by andreas09, Apr 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andreas09

andreas09 ROM

hi alle zusammen ich habe schon alles durchsucht (glaube ich zumindest ) aber ich finde nicht das was ich such,
    ich versuche es mal genau zu beschreiben.

ich will in einer excel datei folgendes machen (für ein game) :

ich habe eine mine die z.b. 500 (sollte sichtbar sein und für jede mine seperat änderbar sein) einheiten hat,
    und alle 12 min. und 36 sec. (sollte sichtbar sein und für jede mine seperat änderbar sein)
    5 (auch variabel) einheiten verbraucht
    ich hätte da gern ein countdown mit tage stunden und min wann die mine leer ist.
    die tabelle muss aber so sein das ich für mehrere minen die werte eingeben kann da die minen verschiedene abtragungs zeiten haben (12,36 min. wariabel)
    und der countdown solte auto matisch runter zählen.
    ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben bei fragen stehe ich gerne zur verfügung
    kann aber dauern da ich immer in schicht arbeite und keine feste zeiten am rechner sitz
    danke schon mal im vorraus

PS ich habe vista und excel 2003

Last edited: Apr 19, 2013
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Einfache Frage: warum Excel?

Technisch wäre ein Makro fähig das mehr oder weniger im Hintergrund abzuwickeln (ich müsste aber selber jetzt nach solchen Timer-Makros googlen), aber was sonst soll sich parallel dazu in Excel und auf dem Rechner abspielen?

Ich stufe das unter »machbar, aber nicht sehr sinnfällig« ein.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page