1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Counter Strike Source: Headset Problem!!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by SeTuPoNe, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeTuPoNe

SeTuPoNe Byte

Also: Da ich in CS:S auch mal mitreden möchte über die push to talk Variante habe ich mein headset angeschlossen, das Spiel gestartet und bin unter den Spieloptionen auf "Sprachausgabe" gegangen. Dort habe ich dann auf "Mikrofontest" geklickt und ins Mikro gesprochen aber keine Reaktion von dem Lautstärke Balken bekommen!!!

Nun gibt es ja Neuerdings auch die STEAM Optionen (die man im Spiel mit Shift und Tab aufrufen kann). Wenn ich hier über Einstellungen, Sprache und Mikrofontest gehe wird meine Stimme komischerweise erkannt! Ebenso wie wenn ich mein Headset über die Audioeigenschaften von Windows mit "Hardware testen" teste-.-

#Weis nicht warum es nur in den Spieleinstellungen nicht geht#
    Reden kann ich im Spiel deshalb leider nicht :heul:

2. SeTuPoNe

SeTuPoNe Byte

erstma sry für doppelpost...

Zwar hat mir keiner geantwortet doch ich konnte das Problem schließlich allein beheben! Für alle die die ein ähnliches Problem haben: Ich habe die Treiber meiner Soundkarte erst entfernt, dann aktualisiert und schon ging es!

3. vi89

vi89 ROM

also hallo erstmal

und zwar habe ich auch ein problem mit mikro in css kann ich nicht sprechen in steam in der staskleiste über einstellungen bei sprache mikrotest durchführe bewegt sich der balken auch in windows hardware test geht auch mikro früher ging des bei mir m spiel reden bevor ich dann mal pc formatiert habe zum kotze sowas.:bse::bse::bse::bse: habe schon alles ausprobiert genaso wieso neu soundtreiber gelöscht und installier aber nichts funk.

deshalbe biete um hilfe leute;);)

4. SeTuPoNe

SeTuPoNe Byte

bewegt sich nur der Balken oder hörst du auch deine Stimme mit diesem Test? könnte nämlich sein das du "Stereomix" aktiviert hast.

Und wo im Spiel wird dein Headset erkannt?

Es gibt ja einmal wenn man CSS startet die möglichkeit bei Optionen und dann Sprachausgabe einen Mikrofontest durchzuführen
    Und dann kannst du ja auch wenn du dich bei steam angemeldet hast auf "datei", Einstellungen und dann Sprache gehen. Dort kannst du dann nochmal dein Headset angeben oder möglicherweise sogar erkennen lassen.

Prüf das mal durch ob Steam vielleicht doch irgendwo dein Mikro erkennt. wenn ja musst du vielleicht einfach nur nochmal CSS neuinstallieren.

5. vi89

vi89 ROM

erst mal danke für deine schnelle antwort
    soll das was raus kommen wen ich audiogeräte erkennen mache ein fenster oder so???weil wenn cih drauf drücke passiert nichts..

also ich bei testen des mikros höre ich auch meine eigene stimme auch wie in windows hardwaretest auch wie in unter steam mikrotest normal sowas???

6. vi89

vi89 ROM

ah und noch was bei option-- eigentschaften-- auf aufnaheme-- wenn ich mikro auswähle dann geht gar nichts so wie auch nicht bei steam mikrotest und auch nicht bei windows nur bei frontmik wenn ich auswähle.

7. vi89

vi89 ROM

also habe des problem gelöst
    wer das gleiche problem hat
    also ich habe einfach alles beu installiert danach ging alles ^^

8. Adunaphel

Adunaphel ROM

Hallo ich hab en Sennheiser PC131 Headset das geht wunderbar in Skype etc. aber wenn ich in CS:S reden will funzt es einfach nich. Es war kein
    Treiber dabei. Un wenn ich den Mikrofontest durchführ bleibt das genau so wie am Anfang es erhöht sich nich, bin am verzweifeln :aua:
    kann mir wer helfen
    :bitte:

9. Schorschq

Schorschq ROM

wo kann man den treiber entfernen und aktualisieren??
    wäre erfreut um eine schnelle antwort

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page