1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Counter-Strike Source Problem...

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Luni, Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luni

Luni Guest

Ich habe folgenes Problem mit meinem Counter-Strike Source....
    Letztens habe ich meinen pc komplett formatiert und anschließend alles wieder eingerichtet und css neu installiert.... doch es geht jetzt nicht mehr! Ich hab es bereits noch mal neu installiert, alle updates durchlaufen lassen, aber es geht nicht -.- irgendwie ist es bei mir so, dass im SteamApps-Ordner riesige dateien drin sind (manche so 1 bis 1,5 GB groß), im css (und hl²) ordner dafür so gut wie nix..... der css ordner is grad mal 300mb oder so groß.... unlogisch?!..... und wenn ich css dann starten will läd steam kurz, dann passiert NICHTS -.- könnt ihr mir helfen??? ein kumpel von mir aus meiner klasse hat irgendwie genau das gleiche, mit den ordnern und so.... nur bei ihm fährt der PC sogar gleich neu hoch wenn er css neu starten will..... LOL?!.... :confused: :confused: :confused:

wäre auf jeden fall richtig g0il von euch wenn ihr mir irgendwie helfen könntet! :rolleyes:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

[​IMG]keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.

Der Inhalt ist geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen. Voraussetzung für die Kennzeichnung ist, dass § 14 JuSchG Abs. 4 und § 15 JuSchG Abs. 2 und 3 ("Jugendgefährdung") nicht erfüllt sind.

Da hat wohl der Computer erkannt, daß ihr das nicht spielen dürft.

Das mit den Dateien und Ordner geht schon in Ordnung.

http://hullu-poro.de/hl2dods/hl2.txt

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Na und wieso gings dann vorher? :D :rolleyes: Ich kann mich zudem nicht erinnern das man beim Steamaccount irgendwo sein Alter angeben muss.

Generell würde ich ab und zu den gesamten HL2 Ordner extern sichern. Da hier keine Installation im herkömmlichem Sinne erforderlich ist, erspart man sich dann auch das langwierige Update saugen von 0 an.

@Luni: Was steht im Status von CSS bei "Meine Spiele" im Steamapp? Vermutlich "100 % Fertig".

4. I-v-o

I-v-o Byte

Also bei mir steht drauf ab 16 (Cs:S)

5. sky cc

sky cc Kbyte

@ poro:
    In Half-Life 2, wo CS:S dabei ist, gibt es keine Jugendfreigabe, aber in Counterstrike Source als Einzelspiel mit paar zusatzspielen gilt: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG USK
    Und es kann ja gut sein, dass er schon 16 ist!

im SteamApps-Ordner wird die Engine und so gespeichert, die ja bei CS und HL2 gleich ist. Und in den zwei anderen Ordnern werden Dateien gespeichert, die du z. B. downloadest (Maps, Sounds, Models...) der CS-ordner ist nur leer, weil du ja noch nicht spielen konntest, aber der wird, wenn es wieder funktionieren soll, sich wieder füllen.

- Direct X 9.0 c installiert?
    - Graka-Treiber aktualiesiert?
    - evtl mal die Dateien aus dem Config-Ordner löschen, könnet helfen

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wusste ich nicht. Das is dann wohl mit Wasserpistolen?

7. sky cc

sky cc Kbyte

Ja so ähnlich, :)

nee CS:S ist normal ab 16 jahren freigegeben, bei der anderen Version ist Half-Life 2 schuld, dass es ab 18 Jahren ist. Immerhin ist da Counterstrike nur ein kleines Zusatz.

Mal schaun ob sich der TO nochmal hier blicken lässt...

8. hassbrut

hassbrut Kbyte

Es gibt auch 18 jährige Schüler! Wie zum Beispiel in der gymnasialen Oberstufe!

9. sky cc

sky cc Kbyte

oder einen 20jährigen in der 10. Klasse, wie es bei mir letztes Schuljahr war :cool:

10. Luni

Luni Guest

ja ich bin aufm gymi und schon 18 jahre alt:baeh:
    trotzdem geht mein css nich :(
    und warum es nicht geht bzw. wie ich es wieder in ordnung bringen kann versteh ich bis heute noch nich ^^

11. Luni

Luni Guest

kann mir nich irgendwer helfen??:heul: :heul: :heul:

12. sky cc

sky cc Kbyte

haste schonal die tipps ausprobiert (directX aktualisieren, Grakatreiber...)?

hast du das RefreshForce-Tool aufm Rechner? Wenn ja, dann ma deaktivieren

schonmal spyware und virenscanner durchlaufen lassen?

ich vermute aber, dass es an einen steamupdate liegt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page