1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Counterstrike 1.6 kaputt :(((

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wohlstandskind, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi.. weis net genau ob das hier reingehört... aber hab ein ziemliches Problem mit counterstrike... und zwar folgendes:

wollte heute mal wieder counterstrike 1.6 über steam spielen, weil ich aus irgendwelche unbekannten gründen nicht auf den account server von battlefield 2 komme.
    Allerdings sobald ich counterstrike starten will kommt folgende meldung:
    The specified Video Mode is not supported.
    The Game will now run in software mode.

hier ein bild zu der meldung:
    http://home.arcor.de/the-wohlstandskind/stuff/videomode.JPG

Habe schon einiges ausprobiert.. neue treiber für graka, in dem falle die 77.77 von nvidia und jezz kommt das wirklich komische!!!!
    Es funktioniert, aber nur eine zeitlang... so bis ich steam 1-2 mal beendet habe.. dann kommt wieder diese fehlermeldung und ich kann nur im softwaremodus spielen.
    auf meinem erstrechner hat genau die gleiche grakasoftware, aber da tritt das prob net auf.

hier der rechner:
    AMD 2600+ (Barton) nonOC
    1536 DDR PC333
    200 GB Samsung 8 MB Cache
    Asus 6800le @16 Pipelines, 6 Vertex Shader.

ich denke mal das das das wichtigste war, bei fragen hier ins forum oder icq: 198201414 oder skype: the-wohlstandskind

2. JoOoNaS

JoOoNaS Byte

Du musst irgendwie ins Game kommen und bei VIDEO, OpenGl ausstellen, und wenn dus schon aushast, dann probiers mal anzumachen, hatte dasselbe problem!
    Oder versuche im abgesicherten Modus das Spiel zu starten!
    MFG JOnas

3. ja nen anderen modus einzustellen kann ich ja machen, aber dann startet er das spiel neu und kommt dann wieder mit dieser einen fehlermeldung an...

und immer im abgesicherten modus zu starten bringts auch net... weil ich ja auch oben geschrieben habe, sobald die treiber neu drauf sind, gehts (muss ja nach treiber install auch pc neustarten), aber irgendwann dann nach paar steam/cs starts auf einmal nicht....

4. JoOoNaS

JoOoNaS Byte

5. neee.... aber vielleicht sollte ich erwähnen, das alle steam games, die auf der hl1 engine basieren, nicht in opengl bzw. d3d laufen.. nur noch softwaremode

6. pgC

pgC Halbes Megabyte

Schon mal einen OmegaTreiber probiert? Sonst welchen treiber hast du denn Momentan?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page