1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Counterwert

Discussion in 'Programmieren' started by kapet, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kapet

kapet Byte

Hi
    Ich bastel gerade an einem neuen Script für eine neue Map von mir.
    Es geht also um ein Script für ein Spiel. Eigentlich weiß ich alles dazu aber das verstehe ich nicht. Es geht also um While Schleifen, hab gehört das man das auch wo anders benutzt.

Mein problem ist, ich weiß einfach nicht was die Counter bedeuten.
    Sie müssen zu jeder Schleife erstellt werden, verstehe den sinn nicht.

Ich hab mal eine Schleife gebastelt.

COUNTER start //manchmal kommt hier auch eine Zahl rein

While ( start = 0 ) //Warum wird hier jetzt eine 0 hingeschrieben. Heißt das, das die Schleife nur 0 mal abgespeilt wird?

IF ( IS_PLAYER_NICE ... )
    SET = 1 // ???
    ...
    Befehle
    ...
    ENDIF
    ENDWHILE

Was genau bedeuten den jetzt die Zahl beim Counter, bei While und bei Set.

Wör schön, wenn das jemand wüsste.

2. Michi0815

Michi0815 Guest

die genaue syntax hängt von der scriptsprache ab.

zum while...
    die schleife wird solange wiederholt wie die bedingung hinter dem while "wahr" ist. in dem speziellen fall solange start gleich null ist.

3. kapet

kapet Byte

hat sich erledigt, danke trotzdem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page