1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cover ausdrucken

Discussion in 'Smalltalk' started by serser, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serser

serser Kbyte

Ich denke es passt hier am besten rein.
    Also ich möchte meine DVD-Sammlung vereinheitlichen (habe viele verschiedene Hüllen, k.a. wie die Alle heißen, aber ich bin sicher ihr wisst welche ich meine, Pappe, Hartplastik, ...). Dazu will ich Cover von DVD's ausdrucken.
    Is klar, kann jeder sagen, und deswegen bin ich mir auch schon ziemlich sicher was dabei rauskommt, schließlich ist der Missbrauch auch nicht weit. Aber ich will trotzdem fragen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was willst du jetzt wissen? Haben? Sollen tun...?

Und warum in diesem Board? Weil deine Filme alles Kopien sind?

Verstehe ich jetzt nicht...

3. serser

serser Kbyte

:rolleyes: Sorry, für mich ist es eben klar.
    Also Board "legal, illegal"! Ich will wissen, ob es rechtens ist Cover aus(/nach)zudrucken.
    Ich habe die Originale DVD aber nur mit so ner Papphülle, und die machen sich im Regal nicht so gut.

4. Hier eine deutsche legale Seite : Cover

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mach doch.

6. serser

serser Kbyte

Denk ich auch, denn ich nutze es ja nicht für Raubkopien, die Originale (DVD & Hülle) hab ich ja.

Ach ja die Papphüllen heißen "Snapper" :rolleyes:

Aber leider gehen auf der Seite keine Bilder, d.h. ich komme nicht an die Cover ran. :heul:
    Kennt ihr Alternativen?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also theoretisch unterliegen auch die Cover einem Urheberrecht, insofern wundert es mich, daß die frei verfügbar im Netz stehen dürfen...

8. serser

serser Kbyte

Das mit dem Urheberrecht war auch mein Gedanke.
    Das sollte das kein Hindernis sein!

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm, haben diese unterschiedlichen Hüllen nicht trotzdem ein Cover? Dann kannst du sie doch einfach einscannen und ausdrucken....

10. serser

serser Kbyte

Damit verstößt man doch aber auch gegen das Urheberrecht?!?Ist doch egal, ob es jemand einscannt und druckt, oder downloadet und druckt.

11. kalweit

Nach der Theorie wäre es ja auch legal, wenn man Musik und Filme einfach herunterlädt. Irgendwie glaube ich nicht an deine Geschichte mit den "Originalen".

12. serser

serser Kbyte

@kalweit
    Das war auf
    bezogen. Ich hatte die rechtliche Seite gemeint. Selbst machen, oder machen lassen, kommt aus gleiche raus: gedrucktes Cover!
    Ob du's glaubst oder nicht, mir tut's nicht weh.
    Kannst ja vorbeikommen, dann zeig ich sie dir :baeh:.

13. magiceye04

Es geht doch nicht ums einscannen oder drucken, es geht darum, daß die Bilder dann Jedem zur Verfügung gestellt werden, ob er das Original hat oder nicht.
    Selber basteln, kannst Du so viel Du willst.

14. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Warum so kompliziert? Wenn du das original hast, kannst du sie ja auch nur kopieren, ohne erst einzuscannen.
    Mache ich bei CD Hüllen auch, & das ohne schlechtes Gewissen!

15. Besuch doch mal ---Link gelöscht---

16. kalweit

...recht fragwürdige Seite.

17. magiceye04

Hm, nicht jeder hat einen (Farb)Kopierer zu Hause.

18. $cream

$cream Byte

CD/DVD Covers gibts doch auch bei :google: Bildersuche
    oder bei amazon

19. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Eine Frage hab' ich auch noch, passt hier wohl gut:
    Wenn man wirklich 'mal ein Cover verloren hat, und sich das ausdrucken will, sind die auf diesen ganzen Coverseiten so groß dargestellt, dass ich, wenn ich eins ausdrucken würde die Ganze Seite bedruckt hätte, also nur mit einem Cover.
    Wie kriegt man es denn hin, dass die Cover die man sich ausdrucken will auch so groß sind wie das echte CD/DVD Cover?

20. magiceye04

Die Anpassung der Bildgröße gehört zu den Grundfunktionen jedes Bildbearbeitungsprogramms.
    Wie kann man nur ein Cover verlieren??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page