1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CP Backup Dateien wieder entpacken?

Discussion in 'Software allgemein' started by Cinchilla, Jan 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cinchilla

Cinchilla ROM

Hallo allerseits.

Ich hab beim Dachboden entrümpeln noch alte Disketten gefunden dessen Dateien ich mir gerne mal wieder entpacken wollte. Mein Problem: Das Format dieser Dateien wurde mit einem Packerprogramm das sich CP Backup nennt gezippt. Benutzer aus alten Tagen kennen diese Format sicherlich noch. Nun hab ich heute schon lange im Internet gesucht doch nicht wirklich einen Zipper gefunden der dieses Dateiformat noch kennt. Weiß jemand eventuell ne Lösung wie ich diese Dateien wieder entpacken kann?

Das Trivialle an der ganzen Sache. Das Programm CP Backup hab ich zufällig auch noch gefunden nur ich hab es anscheinend damals auch gezippt auf die Disketten geworfen :( Naja das nenn ich doof :P

2. MoodiTrudy

MoodiTrudy Byte

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

war CP Backup nicht Anfang der neunziger Jahre Bestandteil der "Uraltsoftware" PC TOOLS 6.

UKW

4. Cinchilla

Cinchilla ROM

Jup das dürfte damals bei PC Tools dabei gewesen sein :) Die Endung ist eine fortlaufende Nummer (quasi fängt die erste Diskette mit .001 ab, die zweite .002 usw.)

das Windows war damals 3.1 aber das Programm war ja eigentlich DOS basiert.

Ach der Link führt mich leider nur zur Startseite dieses Forums.

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ich habe dasselbe Problem. Am besten wäre es, wenn der CPB-Entpacker nativ mit Linux oder als Dosprogramm in Dosbox funktioniert.

MfG

Das cpbackup ist nicht das Problem, aber ich habe kein DOS und kein FAT-Dateisystem zu bieten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page