1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU 4 Kerne Aktivieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Need For Speed, Feb 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen ich hab mal ne frage..

und zwar habe ich mit einen Phenom II X4 945 95W zugelegt und habe ein Windows betriebssystem (32bit)
    meine frage jetzt: Kann ich die 4 Kerne dauerhaft aktivieren?? War schon im BOOT.ini und habe das da auf 4 Kerne umgestellt aber das bringt ja nur beim Starten was.....

danke im vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn der Mainboardhersteller zu deinem Prozessor?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schön. Aber WELCHES??

Und was hattest Du vorher?
    Normalerweise sollte es keine weiteren Einstellungen erfordern, von einem DualCore auf einen Quad-Core umzusteigen.
    Nur wenn es vorher ein Single-Core war, kann es sein daß nur der Treiber für unicore statt multicore drin ist.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wer sagt was von deaktivierten Kernen?

5. wie meinst du das ^^ ich bin nicht so der große kenner darin :baeh:

Oder sag Mir wie man das einrichten kann das man beim nick namen Mein system stehen hat dann kannst du dir das angucken :)

danke im vorraus

Last edited: Feb 22, 2010
  6. ich habe einen treiber runtergeladen für den CPU aber der treiber ist für ne 64bit version ich hab nur ne 32 bit.... und nein ich habe mir das mainboard neu gekauft und den Quad-core draufgesetzt

P.S. ich habe ne Windows Home Editon (32bit)

Last edited: Feb 22, 2010
  7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Woher weißt du, dass die 4 Kerne nicht genutzt werden?

8. magiceye04

JA UND WELCHES WINDOWS HAST DU DENN NUN???
    XP, Vista, 7, 2000???
    Kann doch nicht so schwer sein, mal den ganzen Namen von der CD abzuschreiben. :rolleyes:

Wenn es neu installiert wurde, sind eigentlich alle Kerne eingebunden.
    Du hast doch vermutlich bisher nicht mal im Taskmanager (rechte Maustaste auf Taskleiste) nachgesehen, oder? Dann hätte sich Deine Frage vermutlich erübrigt.

9. du meinst bestimmt den Verlauf der CPU Auslastung oder? also da sind vier fenster und in allen vier kommen sone art herz schläge

und ich habe Windows XP Home Editon (32bit):baeh::bet:

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

11. magiceye04

Na dann ist doch alles bestens!

12. dankeschön das du mir doch geholfen hast war doch ziemlich anstrengend xD:baeh::baeh::baeh::baeh:

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Man könnte auch sagen: Viel Lärm um nichts!

14. naja ich weiß auf jeden fall jetzt mehr das ist für mich grholfen :):rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page