1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU am verbrennen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PC Neuling, Mar 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

in meinen anderen Thread hier wurde mir ja geholfen und zwar hatte ich ja ein PC zusammengebaut und alle teile gekauft.

So nun das Problem. der Pc ist gestern Abend fertig geworden und heute nachmittag habe ich den PC neugestarten und dann kam eine Meldung beim Starten "CPU over Temperature ERROR"

Ich habe dann also mal 3 PRogramm geladen die meine CPU Temperatur messen und das Ergebnis ist :

http://www.imagebanana.com/view/4ommoa90/Unbenannt.png

Was sagt Ihr dazu? Ich hatte jetzt mal ein neuen CPU + Kühler eingesetzt weil Amazon ausversehen 2 mitgeliefert hatte, mit beiden das gleiche ergebnis.

Habe diese Boxed CPU, da ist ja die Leitpaste ja schon drauf, so 3 Streifen.

Bitte um echt um hilfe, keine Ahnung was nun sache ist, und woran es liegt.

LIebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dreht sich der CPU-Lüfter?
    Wie sind die Temperaturen laut BIOS?

3. Der Lüfter dreht sich schnell, und normal. Die belüftung ist Gehäuse ist allgemein gut gelöst, 2 stück an der Graka, 3 im Gehäuse, und der von der CPU, die Lüfter sind so aufgebaut das die Warme luft nach draußen befördert wird.

Laut BIOS sind es 180F = 84 Grad

Habe mir mal dieses Asus Suite 2 instaliert und in die Überwachung geschaut da sieht es so aus, keine ahnung ob dies was mit der Temeratur zutun hat mit der CPU

http://www.imagebanana.com/view/eci05abk/123.png

Last edited by a moderator: Mar 11, 2012
  4. deoroller

Entweder der Kühler ist nicht korrekt montiert oder das BIOS hat einen Fehler. Abstürze und geringe Leistung sprechen für die erste Möglichkeit.

5. Welchen Lüfter könnte ich mir den kaufen für mein Intel Prozessor? Weil alle im Netz sagen der von Intel ist schrott

6. deoroller

Der Boxed Kühler reicht solange nicht stark übertaktet wird. Meinst du die geben 3 Jahre Garantie wenn der Kühler nichts taugt? :rolleyes:
    Asus AI Suite zeigt wohl die korrekte Temperatur an. Bei über 70°C CPU-Temperatur würde der PC ständig abstürzen.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kanns sein das deine Gehäuselüfter dem CPU Lüfter die Luft wegnehmen?
    Ich halte nichts von der Original Wärmeleitpaste - immer wenn ich die ausgetauscht hatte liefen die Lüfter mit weniger Drehzahl ;)

8. Kann man denn die Leitpaste unter dem lüfter abmachen? Und dann die neue auf dem Prozessor machen dünn?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2 Programme zeigen völlig normale Temperaturen an (40°C) und eins zeigt irrsinnig hohen Mist an (und selbst da könnte man Core0 noch als CPU interpretieren)
    Was soll man dazu sagen: Die Mehrheit hat Recht.
    Kerntemperaturen sind wichtiger als die Mainboardschätzungen.

Lass mal 10 Minuten Prime95 o.ä. laufen, was alle 4 Kerne belastet. Wenn dann aus den 80-90 irgendwas über 100 wird, kannst Du von einem Auslesefehler ausgehen. Aber nicht wundern, wenn der PC sich abschaltet, dann ist das im Bios blöderweise so eingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page