1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu amd ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jettnight, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jettnight

jettnight Byte

hallo , kann mich mal jemand aufklären, was bei den AMD Athlon 64 X2 cpus der name des kerns aussagt ? wie z.b. toledo , oder winsor ? mfg gerd

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dazu schaust Du am besten in den Wikipediaartikel zum Athlon 64 X2, da werden alle Kerne behandelt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Athlon_64_X2

Merke: Toledo und Manchester sind noch Sockel 939, also DDR Speicherkontroller und 939 Pins.

Windsor ist der erste AM2 Kern, 2x 1MB L2 cache und 90nm, 940 Pins DDr2 Speicherkontroller.
    Brisbane ist der 65nm nachfolger, nurnoch 2x 512KB L2 cache, auch AM2 und natürlich auch 940 Pins und DDR2 Speicherkontroller.

3. Carnivor

Carnivor ROM

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen mein Betriebssystem neu installirt und auf einmal ist meine CPU leistung von 2,1 GHz auf 1,25 Ghz geschrumpft und mir wird ein 2tes Betriebssystem angezeigt.
    was soll ich machen ???

MfG:
    Carnivor

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Bios den richtigen Bustakt/FSB einstellen.
    ...und beim nächsten Mal nicht einfach an einen anderen Thread hängen :rolleyes:

5. Carnivor

Carnivor ROM

Danke für die hilfe und werde mich dran halten

6. jettnight

jettnight Byte

vielen dank, jetzt bin ich schlauer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page