1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU arbeitet nur mit 3 Kernen!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schorsche95, Nov 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe mir vorher everest home edition heruntergeladen.
    wenn ich dann auf cpu gehe, sehe ich das der 1. kern nicht arbeitet.
    auch beim zocken nicht.

was kann ich da machen?

danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Everest wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
    Schau in den Taskmanager, der ist 10x aussagekräftiger bei sowas.

Welchen Prozess hast Du denn laufen, dass der angeblich 3 Kerne von 4 auslastet?

3. hey

ich hab nen intel i5 2500k

also ich taskmanager steht das alle 4 arbeiten...

und seit heute wird mir angezeigt das i-was mit der leistung nicht stimmt und ob ich die windows 7 basis farben wieder einstellen möchte??

danke

Last edited: Nov 17, 2012
  4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Welches Programm sagt das etwas mit der Leistung nicht stimmt?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Schorsche95
    Größer ging nicht?
    Ich habe das der Übersichtlichkeit halber in einen Link geändert.

Gruß kingjon

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die CPU taktet sich runter um Strom zu sparen, wenn keine Leistung benötigt wird. Das ist ganz normal. Wenn der PC ausgelastet wird, taktet er sich wieder hoch. Mein i7 läuft unter Windows mit 933 MHz und das ist auch gut so. Das Notebook bleibt kühl und der Akku wird geschont.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU wechselt ständig den Takt im Stromsparmodus und die Spannung wird dabei auch angepasst.
    1600MHz ist bei keiner/geringer Belastung und 3300MHz bei Belastung.
    Max Turbo Frequenz beträgt 3700 MHz beim i5-2500K bei hoher Arbeitsleistung. Für die CPU ist das kein Problem. Die Temperaturen sind im akzeptablen Bereich. CPU Turbo ist mit 5900MHz unrealistisch und höchstwahrscheinlich falsch angegeben von HWInfo32.
    Ich sehe da keinen Fehler. Die CPU arbeitet so, wie es vorgesehen ist.

9. HEY

OK; DANN BIN ICH JA ERLEICHTERT

DANKE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page