1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU/Arbeitsspeicher bei 100% (Einzelfälle)

Discussion in 'Software allgemein' started by AniraVonTak, Jan 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich gebe mich nun endgültig geschlagen und frage lieber einmal nach... Seit ca. 2 Tagen habe ich das Problem das einzelne Prozesse von jetzt auf gleich eine Auslastung von 100 % in der CPU und im Arbeitsspeicher bekommen.

Mir ist bewusst, dass die Frage ähnlich bereits im Forum beantwortet ist, nur bin ich auf dem Gebiet eine völlige Blaubeere und versteh nur Bahnhof. (ich kann zwar einiges aber das geht für mich zusehr ins Detail)

Nun hatte ich vor einigen Tagen den Rechner erst neu formatiert, da nach einem Identietätsdiebstahl über Paypal der Verdacht nahe lag, dass sich etwas eingeschlichen hat. Zu diesem Zeitpunkt lief es zwar streckenweise auch etwas holperig aber soetwas wie jetzt aktuell habe ich noch nie zu Gesicht bekommen weshalb ich gerade etwas verzweifel.

Meine Daten:

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz (2 CPU je 3.00GHz)
    Arbeitsspeicher: 3.00 GB
    Mainboard: ??? Update folgt falls benötigt
    Betriebssystem: Windows 7 Professional Professional
    Grafikkarte: ATI Radeon 2600 HD Pro

Die Daten habe ich aus der Systemsteuerung entnommen, könnte jetzt aber auch nicht sagen ob es nur eine CPU ist oder gar zwei(PC sagt zwei). Da der PC zwar in meinen Haushalt gehört, jedoch nicht mir direkt, habe ich auch keine Ahnung vom Innenleben. Versuche aber nach bestem Wissen und Gewissen Informationen zu geben...

Meine Frage wäre jetzt also: wie kann ich diese Auslastung minimieren?

Zur formatierung möchte ich noch sagen, dass ich aktuell nur die Standardtreiber drauf habe und Windows noch aktivieren muss. Kann es ggf. sogar damit zusammenhängen oder ist das zu weit hergeholt?

Ich hoffe ihr könnt mit oben genanntem "arbeiten" ansonsten: Zögert nicht zu Fragen! :)

Vielen Dank vorab!

Die Blaubeere vom Dienst: Anira

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD. Über die Custom Einstellung (StressLevel) kann auch weniger RAM eingestellt werden, wenn es nicht zu den voreingestellten 1024kB reicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page