1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU auf 100% für ein Programm

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by GeeGee, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeeGee

GeeGee ROM

Hallo ihr,

ich bin noch eine Anfängerin in dem Thema Computer und Programmen...
    Ich habe einen neuen PC gekauft. Pentium 4 und einen guten Arbeitsspeicher. Wo ich nun bei meiner Frage wäre. Von Anfang an, zickte der PC mit dem neuen Live Messenger. Die CPU stieg sofort auf 100 und das Programm konnte auch nicht ausgeführt werden. Bekam einen Fehlerbericht. Und nun ist es auch noch so, das er bei einigen Seiten im Internet auch auf 100% ansteigt. Was ist los mit meinem PC? Und wie kann ich die %-Anzahl senken?!

Bitte helft mir

2. longo203

longo203 Kbyte

Ist der Fehlerbericht geheim, oder kannst Du ihn hier posten?

3. GeeGee

GeeGee ROM

Entschuldige...

Nein ich werde gefragt ob ich den Bericht senden will oder nicht. Und egal was ich anklicke, MSN wird abgebrochen. Aber KP wie man solche Berichte nennt...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher Prozess verursacht denn die hohe Auslastung?

5. GeeGee

GeeGee ROM

iexplore.exe und msnmsgr.exe

6. deoroller

7. GeeGee

GeeGee ROM

Alles kla, Danke

Attached Files:

8. ONwebCHECK

ONwebCHECK Byte

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft ein Trojanar hier sein Unwesen treibt und den Rechner so gut wie lahmlegen kann. Wenn das der Fall ist hat heir immer Avast ganz gut abhilfe geschaffen! :-)

Es ist ein antivir-programm, das auch sehr gut Trojaner und spybots erkennt.
    Man kann es kostenlost aus dem Internet downloaden.

9. renze

renze Byte

Hallo zusammen,

Prozessor: Intel Core Duo 2 CPU 6300 @ 1.86 GHz (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1024 MB Ram
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 7500 LE mit bis zu 512 MB
    nur die normalen Lüfter!
    Bios: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

wie lange kann der test dauern Everest Systemstabilität und ist es da normal das bei CPU Usage etwas unter oder 100% auslastung ist?

danke!

mfg

Attached Files:

10. deoroller

@GeeGee
    Du hast da ein paar böse Sachen drauf.
    Code:
    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\ntos.exe,
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: WebAssist - {85589B5D-D53D-4237-A677-46B82EA275F3} - C:\WINDOWS\system32\3bwR1iI1.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {F4D76F01-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Programme\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL

Im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung fixen (markieren und fix checked klicken)

11. GeeGee

GeeGee ROM

Oh nein...

Ich habe so eben das besagt Virenprogramm rüberlaufen lassen. Und habe mind. 15 Trojaner gefunden. Reaparieren konnte ich die Dateien nicht, musste sie löschen. Aber SpywareDoctor findet nun trotzdem noch 2 andere Trojaner... Aber mein Mc Afee Virus-Scan hat nie etwas gesagt

Abgesicherter Modus? Damit kenn ich mich gar nicht aus. WIe komm ich denn dahin? Und wie kann ich dann diese Bösen Sachen löschen?

Danke nun schon einmal für eure Hilfe

12. deoroller

Wenn du dich gar nicht damit auskennst, ist ein Neuinstallation nach vorheriger Formatierung der Festplatte am sichersten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page