1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU aufrüsten. Welchen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Irek05, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irek05

Irek05 Byte

Hi
    Ich will meinen Athlon von 2000+ auf 3000+ aufrüsten. Was würdet ihr mir empfehlen? Sempron? Athlon XP oder 64?
    Und welches Board dazu? Ich hör immer ASUS is am Besten...

Übriges System:
    2x 256 MB DDR 333
    GeForce 6600 GT
    Windows 2000 Prof.
    Netzteil: 12V ; 15A

2. Schlau wäre natürlich, wenn man wüsste, wie vieldu asgeben willst! ;)

Ich kann dir gerne einen AMD 64 3500+ epfehlen und ein ABIT AV8, wenn du so viel Geld hast - also sag!

3. Irek05

Irek05 Byte

Zuviel sollte es nicht kosten. Sagen wir mal bis 250 €

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Zalman CNPS 7000B AlCu! :)

@TO: Haste deinen alten Thread nichtmehr gefunden? :D

5. Irek05

Irek05 Byte

Windows 2000 unterstützt aber keine 64-Bit.
    Hat das was zu bedeuten? Gibts da Leistungseinbußen?

6. Xp unterstützt das ja auch nicht!

Unterstützen heißt besser sein - wenns das ned unterstüzt, wie bei XP auch ned, gibts da keine Leistungseinbußen!

7. Irek05

Irek05 Byte

Für XP gibts aber doch ein 64-Bit-Update oder nich?

8. ekke13

ekke13 Megabyte

ja, gibts für XP Professional... bringt aber im moment eigtl. noch nichts, da die meiste hard- und software keine 64bit unterstützung hat.

9. Irek05

Irek05 Byte

Heißt das ich kann genauso gut nen athlon XP nehmen wenn des meiste Zeug sowieso net mit 64 Bit läuft?

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein, der athlon64 ist auch ohne 64bit-unterstützung deutlich leistungsfähiger als ein athlon XP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page