1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ickeuli, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ickeuli

ickeuli Kbyte

Auf Grund der sinkenden prozessorpreise überlege ich meinen Intel-III-Przessor (700 MHZ ) durch einen Celeron-CPU auszutauschen.
    Ist dies sinnvoll , wenn das Motherboard es zuläßt?
    Wer kann helfen.
    ickeuli

2. ickeuli

ickeuli Kbyte

Vielen Dank für Eure Antworten und Hinweisen.
    Zur Zeit benutze ich den PC zur Bildbearbeitung teilw. auch zum Spielen (aber nicht unbedingt die neuen ).
    Aber selbst wenn ich nur kleinere Anwendungen z.B. im Internet bestimmte Seiten aufrufe oder per Outlookexpress meine Mails abrufe zeigt mir Norton System Doctors schon eine 100 %ige CPU -Auslastung an( bei 256MB-SD-RAM).
    Letzendlich ist es ja auch eine Frage des Geldes.Und was ist denn mein MB+CPU noch Wert?
    ickeuli

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

sofern die Motherboardseitige Unterstützung da ist (BIOS-Update?) würde ich bis auf einen 1300 Celeron gehen.
    Anderenfalls in ein neues Motherboard mit CPU investieren. Sehr wahrscheinlich brauchst du dann auch noch neuen RAM (das jetzige läuft ja wohl noch mit SDRAM).

Überlege dir was du mit dem PC machen willst und entscheide dann. Beim Prozessor keinesfalls das aktuelle Spitzmodell wählen, sondern 2 evtl. Taktstufen drunter bleiben - besseres Preis- /Leistungsverhältnis.

Andreas

4. auwi

auwi Kbyte

Ich kann dir nur empfehlen dein eingespieltes Duo komplett zu verkaufen und dir eine gut harmonierende neue MB/CPU Kombination zuzulegen. Dabei - zumindest beim Prozessor - immer zwei oder drei Stufen unter dem aktuellen Spitzenstand bleiben. So bekommst du gute Leistung zum akzeptablen Preis.

5. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Wie hoch soll der Gute denn getaktet sein, und was machst Du alles mit deinem PC?

Gruss,
    Koesi

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das sollte dann aber schon ein 1300er sein, damit Du was davon merkst. Der muß natürlich auf Deinem Board auch unterstützt werden.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page