1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Ausfälle und Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by VincMan, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VincMan

VincMan Byte

HI

Ich hab folgendes Problem:

Eine häfte meines Athlon 64 X2 4200+ 2,2 Ghz Dual Core Prozessors steigt nach einer unbestimmten Zeit auf 50% auslastung die andere häfte ist normal. Dann hängen sich nach und nach alle Anwendungen auf bis ich den reset Knopf drücken muss. Hab mal mitm taskmanagerrumgespielt und wenn ich CPU 1 auswähle bleibt der Taskmanager beweglich, aber wenn ich CPU 0 auswähle ist alles eingefroren. Das Problem fing vor 3 Tagen an. Erst war es einmal da dacht ich kann mal passieren. heute war es aber 3 mal hintereinander. 1mal vorm Brennen 2. Video abspielen. beim 3ten mal im leerlauf. Also bei völlig unterschiedlichen dingen. Hab Benchmarks und tests durchgeführt. Das einzig auffällige ist das ich im test der mehr kern effizienz 37% unter dem wert meiner vorgänger prozessoren sprich dem Athlon 64 X2 4000+ oder 3800+ bin. Hoffe mir kann jemand Helfen.

Mein System: Athlon 64 X2 4200+ mit Artic Cooling Freezer
    4x 512 DDR Ram
    GEforce 8600 GTS
    MSI K8N Neo 4 F
    550 Watt Netzteil
    160GB Maxtor festplatte
    80GB Seagate
    Tv Karte
    DVD brenner
    Lüfter steuerung

Software.
    WIndows XP SP3
    AVGUARD durchgelaufen nix gefunden
    ADAWARE Nix gefunden
    Test Mit Sifort Sandra 2009 alle relativ gut ausgefallen.

2. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Eventuell im Taskmanager mal nachsehen welche Anwendung so viel Leistung in Anspruch nimmt... Da jedoch, wie du sagst, nur ein Kern in Anspruch genommen wird kann das gut auch hardwaretechnisch bedingt sein...

3. VincMan

VincMan Byte

-.- Im leerlauf wird wohl kaum eine Anwendungs 50% eines 2,2ghz dualscores beanspruchen und das es ein hardware technisches problem sein könnte ist jetz auch nicht grad die erleuchtung.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine defekte CPU wäre aber ein Hardwareproblem.

5. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Ach ja Einstein aber viel mehr wird man dir hier im Forum nicht sagen können es sei denn es wäre ein Problem, das offiziell vom Hersteller anerkannt ist. Das ist ungefähr genauso wie wenn ich sage dass mein Auto nicht mehr fährt...

6. VincMan

VincMan Byte

:aua: Also ich glaube ich habe das Problem genauer beschrieben und nicht nur gesagt das der Pc nicht mehr läuft. Ich würd gern wissen was ich noch sagen muss um ne halbwegs schlaue antwort zu bekommen. Ich dachte mit eigentlich jemand hätte dieses Problem schonmal gehabt und würde mir seinen Lösungsansatz bzw. weg verraten.

Da ich hier allerdings nur Antworten bekomme die von vorn herein schon klar waren kann der thread auch geclosed werden, denn das es ein hardware oder software problem sein könnte weis jeder depp.

MFG Vinc

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da du doch zwei Prozessoren aus der gleichen Baureihe zur Verfügung hast, sollte es doch kein Problem sein, den Prozessor als Fehler fesgtzulegen oder auszuschließen.

8. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Im Grunde sage ich ja gar nichts über deine Problembeschreibung, es ist nur so gut wie unmöglich jemandem mit einem Problem wie deinem, dass ziemlich viele Ursachen haben könnte, denen man gar nicht näher auf den Grund gehen kann, zu helfen. Und es kann tatsächlich sein dass du z.B. nen Virus aufn Rechner hast (der nicht von deinem AntiVir und AdAware erkannt worden ist), der die Rechenleistung für sich beansprucht (da bringt der auch der stärkste Dualcore nix) und dann das Teil aufhängt, man weiß ja net was alles in den (kranken) Köpfen der Script-Kiddies so vor sich geht. Wahrscheinlicher ist sicher n richtiger Hardware-Defekt, aber da wird es schwierig übers Internet herauszufinden, was es is, vor allem da nur ein Kern beansprucht wird...

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das nicht gerade ein Billignetzteil ist und auch die Temperaturen OK sind, würde ich das Problem auf jeden Fall eher im Softwarebereich suchen.
    Und da gibt es ungefähr 9823646 verschiedene Ursachen für das beschriebene Verhalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page