1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Auslastung 100% beim Rendern. Prozessorleistung erhöhen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pia2905, Apr 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pia2905

Pia2905 ROM

Hallo

ich habe seit Anfang des Jahres ein neues Notebook:

Samsung Serie 7 Chronos 700Z5C:
    Core i5-3210M 2x 2.50 GHz (3.10 GHz Turbo), 8 GB RAM,1.0 TB HDD
    NVIDIA GeForce GT 640M 1.0 GB, DVD-Brenner
    Windows 7

Mit der Leistung war ich bisher sehr zufrieden. Jetzt musste ich feststellen, dass er ziemlich langsam Bilder rendert. Ich rendere gelegentlich in Rhino mit Vray und stelle fest, dass er im Vergleich
    zu meinem alten Notebook beim Rendern keine große Veränderung aufweist (obwohl er bei der Modellierung usw. sehr viel flüssiger läuft).

(Mein altes Notebook hatte folgende Werte: AMD Turion™ 64 X2 Dual Core. 1,9 GHz, 2GB RAM, ATI Radeon X1200)

Die CPU-Auslastung liegt dann auch sofort bei 100%. (siehe Screenshot) Woran kann das liegen? Prozessor zu schlecht?

Oder gibt es eine Möglichkeit, die Prozessorleistung zu erhöhen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Pia

$ScreenshotPC.jpg

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Natürlich ist die Auslastung 100%. Das ist kein problem, das ist gut so und muss auch so sein beim rendern - CPU ist egal.
    Im Notebook übertakten ist ne schlechte Idee.

Hast du einen direkten Zahlenvergleich, da du sagst, es kommt dir zu langsam vor?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page