1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Auslastung: 100% // Liegt's am Arbeitsspeicher?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by b00nyman, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b00nyman

b00nyman Byte

Hallo,

Seit längerem hab ich das Problem, dass mein PC einfach nicht mehr reagiert, oder ein paar Sekunden wieder läuft und sich dann wieder aufhängt.

Ich schaue dann mein Taskmanager nach, unten in der Leitse steht 100% CPU Auslastung...

Es laufen immer 40+ Prozesse, von den meisten ich nicht mal weiß, wpfür die gut sind. Mein Autostart hab ich regelmäßig ausgemistet, sind jetzt nur noch 3 Programme (ICQ, Antivir und Norton Antivirus).

Was bedeutet eigentlich der zugesicherte Speicher? (steht beim Taskmanager neben der Auslastung, bei mir sind das ca. um die 500M)

_____

Hat jemand Tipps wie man das mit dem Arbeitsspeicher regelt? Hab mal gelesen, das man da irdenwas einstellen kann...aber kA was genau^^

plzzz help

achja, wem es hilft, mein system:

Microsoft Windows XP Home Edi
    Version 2002 SP2

Fujitsu Siemens Computers
    AMD Sempron Processor
    3000+
    1.8 GHz, 512 RAM

mfg b00nyman

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Deinstalliere "Norton Antivirus" und poste ein HiJackThis-Log.
    Norton Antivirus ist eine Problemsoftware und hat auf einem Rechner der auf Leistung / Geschwindigkeit optimiert ist nichts zu suchen.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Nachtrag zu Wolfgangs Beitrag:

Genau diese Symptome können 2 sich bekriegende Virenscanner verursachen.

4. b00nyman

b00nyman Byte

Hm könnte ich dann auch Antivir deinstallieren?
    Weil für Norton hab ich ne Menge Geld bezahlt..

5. Officer99

Officer99 Byte

welcher prozess hat den 99 oder sogar 100% cpu-auslastung?
    zwei virenscanner auf einmal sind schlecht

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

wenn du nen schnelleren pc willst deinstallier norton - antivir ist schneller und ist genauso sicher.

Wenn du im Taskmanager auf "Prozesse" klickst kannst du sie nach cpu auslastung sortieren, dann muesstest du den problemprozess sehen. Falls er nicht aufgefuehrt ist, http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip und den log posten.

Du kannst die Auslagerungsdatei - falls du das meinst - unter

Windows+Pause/Erweitert/Eigenschaften(von Performance)/Erweitert/aendern

anpassen. Hast du 2 Festplatten (nicht partitionen!), loesche die Datei bei deiner Systemplatte (+Set) und erstelle eine manuell auf der 2ten Platte. Da du nicht sooo viel Ram hast, stelle den empfohlenen Wert ein (+Set).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page