1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Auslastung 100%

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Woiso, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woiso

Woiso Kbyte

Hallo zusammen

Seit meinen Wechsel von WinMe auf WinXP Home ruckeln alle Filme auf Portalen wie z.B. clipfish,youtube,myvideo ....
    Die CPU-Auslastung (Prozesse) liegt dabei bei 100% egal ob mit IE6,IE7 oder Firefox 2.0.

P3,900Mhz,1024MB SDRAM (512MB SDRAM zuvor bei WinMe)

Im Vorraus vielen Dank

2. Eric March

Eric March CD-R 80

900MHz sind bei XP auch nicht der Brüller; meine müssen sich bei 98SE schon ranhalten.

Standardfragen: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im DirectX Diagnoseprogramm[1] gucken, ob die Beschleunigerfunktionen alle aktiviert sind. Sind sie es nicht, liegt es meistens an fehlenden/defekten/falschen Mainboardtreibern.
    Was für eine Grafikkarte hat der PC und welche Treiberversion ist installiert? Gibt es im Gerätemanager keine fehlerhaften Einträge?

Für XP ist der PC eigentlich gut ausgestattet, wenn man ihn mit diverser Sicherheitssoftware (Security-Suite, Desktop Firewall) nicht unnötig beschäftigt.

[1]Start->Ausführen dxdiag

4. Woiso

Woiso Kbyte

@ deoroller

- alle 3 Beschleunigerfunktionen sind aktiv
    - Winfast A340 Geforce FX5200,Treiberversion: 6.1.3.6
    - im Gerätemanager nichts zu sehen (gelbe oder rote Warnhinweise)
    - keine Desktop-Firewall (Router)
    - keine Security-Software .... außer Antivir

5. deoroller

Kannst du mal den neuen RAM-Riegel probeweise ausbauen?

6. Woiso

Woiso Kbyte

Dann werde ich den Riegel mal wieder ausbauen.....

Übrigens sind die Filme auf meiner HDD jetzt alle asynchron und die CPU ist bei jedem Film bei 100% Auslastung.

7. deoroller

Hast du einen DivX-Codec installiert? Der kann solche Probleme machen.
    Wurde XP als Upgrade aus Me heraus installiert?

Den RAM unbedingt mal rausnehmen und die Bezeichnungen beider Riegel posten. Everest Home Edition kann die auslesen.

8. Woiso

Woiso Kbyte

- Ich habe den neuen Riegel ausgebaut und den Rechner wieder hochgefahren,aber es ist unverändert.
    - Codec's habe ich keine installiert,benutze den Mediaplayer Classic.
    - Es ist eine Neuinstallation

9. deoroller

Du kannst mal mit Everest Home Edition einen Bericht erstellen lassen und den im Anhang als zip-Datei hoch laden. Vielleicht kann man da etwas erkennen, was es sein könnte.

10. Woiso

Woiso Kbyte

Ich habe gerade WinMe mittels Backup wiederhergestellt und alle Videos laufen einwandfrei.
    Ich werde wohl WinXP nochmals neu installieren.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Klappere mal in dem zuge diese Liste ab:

System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?

PS: Wäre ggf. eine der nicht ganz brandneun ForceWare-Treiber für deine FX5200er Karte angeraten?

12. deoroller

Windows ME ist ja auch nicht schlecht. Wieso willst du XP?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page