1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu-auslastung 100%

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sascha707, Jun 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sascha707

sascha707 Byte

zunächst mein System:

CPU: 3ghz
    Arbeitsspeicher: 768mb RAM
    grafikkarte: 512 mb
    festplatte. 200gb

so mein großen problem:

ich nutze meinen rechner jeden tag fürs internet usw, ab un zu auch für spiele..ich habe die letzten tage eigentlich nichts besonderes installiert außer mal um etwas kurz zu filmen das programm "fraps" jedoch waren dabei keine probleme, so nun wollte ich heut den rechner wieder altäglich nutzen und er ist so lahm wie nie zuvor und bei taskmanager zeigt er eine cpu auslastung von 100% ab un zu mal 70% aber sonst immer 90-100%.
    daraufhin hatte in den pc formatiert dann war alles super ..habe auch meine paar pogramme wieder drauf gemacht womit ich schon seit jahren in gebrauch bin und schon fängts wieder an sobald ich im internet verbunden bin ist es sofort wieder auf 100% auslastung..auch in diesem moment wo ich hier reinschreibe hat der rechner eine auslastung von 100%, ich habe keine ahnung mehr was ich tun soll...bitte um schnelle hilfe

MfG sascha707

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

welches betirebsystem?

Nen bisschen detaillierter könnten diei nfos zur hardware ruhig sein.

3GHZ CPUs gibt es viele

Schau doch einmal im taskmanager unte rprozesse welcher prozess die CPU auslastung hat

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erst einmal feststellen, welcher Prozess die hohe Last verursacht.

4. sascha707

sascha707 Byte

windows xp pro sp2

ehm eigentlcih sind die prozesse normal nur was halt auffällig is das zb svchost 19.000k verbraucht..sonst ist eigentlich alles so wie sonst auch immer

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du schreibst doch, dass die CPU zu 100% ausgelastet ist.
    Somit muss es auch einen Prozess geben, der einen ähnlich hohen Wert aufweist.

Last edited: Jun 3, 2008
  6. sascha707

sascha707 Byte

bin mir nicht sicher ob das mit den screenshot geht, hoffe aber das man alle prozesse erkennen kann..mir ist grad aufgefallen das mein benutzername dort ganicht mehr drin ist vorher stand da immer mein name unter anderem auch system und netztwerk- und auch lokaler dienst. vllt hat das ja was damit zu tun?

Last edited: Jun 3, 2008
  7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sieht die waol.exe immer so aus?
    Wo kommt die her? Was macht sie?
    Starte mal eine Suche im Explorer nach dieser exe (wenn du nicht weißt wo sie herkommt).

8. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

was auffällt ist das waol.exe sehr viel last frisst.

Leider kenen ich mich damit nicht so gut aus. Ich weiß nur das waol.exe mit normalfall mit dem aufbau einer LAn oder internet verbindung zu tun hat. ich denke irgendwer hat davn mehr ahnunghttp://www.file.net/prozess/waol.exe.html

kannst dir das mal durchlesen vielelciht hilft es dir

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

10. sascha707

sascha707 Byte

ist mir auch aufgefallen, waol.exe müsste mein wlan fürs aol sein, allerdings ob das immer so viel gebraucht hatte kann ich nicht sagen da ich da selten drauf geachtet hatte..die seite hilft mir glaub ich nich..trotzdem danke;)...hmm vorallem ist es ja so komisch das es von heut auf morgn einfach so mit dem rechner is-.-

11. sascha707

sascha707 Byte

ja es stimmt es liegt am waol.exe, sobald ich den prozess entferne ist der pc sau schnell...leider ist dann auch die internet verbindung weg...weiß jemand eine lösung dafür`?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Es ist doch allgemein bekannt dass Software von AOL nun wirklich nichts taugt. Dachte das Zeugs ist in Deutschland jetzt ausgerottet, gibt doch hier kein AOL mehr.

14. sascha707

sascha707 Byte

also ich versuche nun unter verzweiflung in xp ein drahtloses netzwerk herzustellen nach anleitung dieser seite da...jedoch komm ich ab punkt 11) nicht mehr mit-.- kann mir jemand da helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page