1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Auslastung bei fast 100% bei Videos usw.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by michael81, Apr 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michael81

michael81 Byte

Während ich Videos anschaue, bleibt die Auslastung bei fast 100%, oder bei Seitenaufruf über Browser (Mozilla Firefox) geht die Auslastung auf fast 100% und sinkt bei geladener Seite wieder ab. Mir scheint, als würde einzig mein CPU die Arbeit machen, nicht der Speicher und die Grafikkarte.

Meine Daten:
    Amd 64 3500+
    1 GB Speicher
    Ati HD 3450 256 MB

Soweit ich weiß, hab ich das Prob erst seit nem halben Jahr, vorher nicht da gewesen. Sicherheitssoftware habe ich nur Antivir drauf. System vor ca. 1 Monat neu aufgesetzt, daran sollte es also nicht liegen.

Lg
    Michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Hardwarebeschleunigung schrittweise zurück nehmen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Womit schaust Du denn Videos an und was für Videos?

Der Browser verursacht bei mir auch Spitzen bis 100% (auf einem Kern) beim Laden der Seiten. Aber mehr als ein paar 100ms sollte das nicht der Fall sein.

Der Speicher macht ohnehin keine Arbeit.

4. michael81

michael81 Byte

Ich habe nun auf Folgendes aufgerüstet:

Ati HD 3650 512 MB
    2 GB Speicher

Die CPU Auslastung ist aber immer noch knapp 100%.

HD Filme, Sport HD Sender. Bei normalem Format, also also nicht HD, liegt die Auslastung bei ca. 60-80%. Was kann ich noch machen? Im Bios ist alles richtig eingestellt, sowie an der Antiavirensoftware liegt es nicht, habe ich kürzlich rausgenommen. Was kann ich noch machen?

Grüsse
    Michael

Last edited: May 1, 2012
  5. magiceye04

Du könntest ALLE Fragen beantworten. Einfach etwas konkreter werden, damit man das auch mal direkt nachvollziehen kann.
    Pauschal würde ich jetzt sagen: Nimm statt des nicht genannten Players mal den VLC oder MediaPlayerClassicHomeCinema.
    Zu den verwendeten Codecs der Videos könntest Du auch noch ein paar Worte verlieren.
    "Sender" klingt irgendwie nach Fernsehen....

PS: Die Aufrüstung von Ati HD3xxx auf Ati3xxx war überflüssig - außer vielleicht für Spiele.

Last edited: May 1, 2012
  6. michael81

michael81 Byte

Ok, habe ich mich mal umgehört, es liegt wohl am CPU, zu schwach. Für HD Videos, welchen CPU benötigt man da minimum?

7. deoroller

8. michael81

michael81 Byte

Komisch, aber Sie reicht bei meinem CPU mit ATI HD3650 512 MB + 2 GB Speicher anscheinend nicht.

Über Youtube die HD Videos ruckeln stark, müssten die auch einwandfrei laufen, deoroller? Wo kann man denn die Hardwarebeleunigung der GPU testen?

9. deoroller

10. michael81

michael81 Byte

Danke, die HB im Flashplayer ist aktiviert. In DirectX, wo da was mit HB steht, weiß ich nicht. In deinem Link steht Folgendes:

Auf der Registerkarte Anzeige werden die aktuellen Anzeigeeinstellungen aufgeführt. Hier können Sie DirectDraw, Direct3D und die AGP-Oberflächenbeschleunigung deaktivieren und DirectDraw und Direct3D testen. Wenn diese Tests erfolgreich bestanden werden, bedeutet dies, dass die DirectX Graphics-Laufzeitdateien installiert sind und korrekt funktionieren.

Habe die Tests erfolgreich bestanden. Ein Bild mit der Anzeige habe ich dir per PM geschickt, schaue bitte mal drüber, ob das so alles ok ist.

Grüsse
    Michael

11. deoroller

Danke für das Bild. Die Einstellungen sind ok.

12. magiceye04

Ich schaue Full-HD-Videos (1080p, H.264) mit einem 800MHz Sempron. Der langweilt sich aber, weil die Grafikkarte das erledigt.

13. michael81

michael81 Byte

Komisch, ich habe hier alles ausprobiert, Graka und Speicher genug da. Dann ist wohl mein CPU leicht defekt, eventuell das Motherboard auch, habe den Athlon 64 schon ca. 6-8 Jahre. Da kann ich wohl mit einem Defekt rechnen.

Da sogut wie alle Teile nicht mit einem neuen Board von einem Dual-Core aufwärts kompatibel sind, werde ich mir komplett einen neuen PC zusammenstellen. Thread kann geschlossen werden.

Mfg
    Michael

14. magiceye04

Du hast doch ein Bild, also ist die Hardware intakt.
    Dein Problem vermute ich stark auf Softwareseite.
    Flash und Internet/Youtube-Videos ist ohnehin ein Fall für "vergiss den Mist".
    Normale HD-Videos, die mit den genannten Playern ala VLC abgespielt werden, laufen bestimmt auch bei Dir ruckelfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page