1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU AUSLASTUNG IMMER 100% Hilfe!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Adrenaxus, Jun 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adrenaxus

Adrenaxus Byte

Hallo,

Mein PC hatte in letzter Zeit eine relativ geringe Leistung, und als ich mal im Task manager nachgeschaut habe, ist die CPU Auslastung ständig auf 100%. Die Prozesse svchost.exe und system.exe machen das anscheinend aus. Kann mir bitte jemand helfen! Löschen funktioniert auch nicht!

Mein PC:
    P4 1700 Mhz
    GeForce 2 Mx 440
    256 mb Ram

2. TS-Schranz

TS-Schranz Byte

Ich tip mal auf nen Blaster wurm wenn du nen scanner ein aktuellen drüber laufen läßt finds bestimmt was
    Kommt ab und zu svgohst exe hat fehler verursacht?

PS Auch rechner ohne anschluß am netz bekomm würmer von bekannten oder CDs :cool::cool:

3. Adrenaxus

Adrenaxus Byte

ich hab mir das tool von symantec runtergeladen und den wurm entfernt (war tatsächlich einer drauf) aber es hat sich nichts geändert. der fehler "svghost hat fehler verursacht" is nie gekommen.

4. CChristian

CChristian Guest

Hast Du denn auch die Sicherheitslücke mittels Windowspatch geschlossen?
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker
    /meldung/39461&words=Wurm%20Fix%20Download

Gruß
    CChristian

PS: Link bitte kopieren und einfügen. Anders geht nicht, sonst flippt das Forum wieder aus... ;-)

5. Adrenaxus

Adrenaxus Byte

Hi,

also mit dem link konnte ich nix anfangen, tut mir leid, hab nirgends was gefunden. Langsam hab ich aber meine Zweifel, dass mein Problem wirklich mit diesem worm was zu tun hat, denn schliesslich ist er beseitigt, doch die CPU Auslastung ist immer noch durchgehend 100% (Aufgrund der beiden Prozesse svchost.exe und system.exe).

6. Gast

Gast Guest

Lass mal Hijackthis drueberlaufen und poste das .log File hier!!

Gruss

7. Adrenaxus

Adrenaxus Byte

ich bon grad dabei die sicherheitslücke zu stopfen (sorry, ich nur den link falsch kopiert).
    @ NBB: kannst du mir das bitte nochmal erklären?:)

8. nur mal ne frage:
    Hast du zufällig einen USB-scanner angeschlossen?

9. Adrenaxus

Adrenaxus Byte

ne, ich hab zwar nen scanner, aber nicht usb. Also mein PC spinnt jetzt total: Bestimmte Anwendungen schliessen sich von allein! Z.b. der Registrierungseditor, msconfig, sogar das sicherheitsupdate hab ich im abgesicherten Modus ausführen müssen, es hat sich einfach mitten in der Installation selbst zugemacht!!!
    Langsam bin ich schon am verzweifeln! :bse:

10. Oh je...
    na ja war nur ne frage...
    weil usb-scanner "können" eine cpu-auslastung von 100% verursachen......in einigen Fällen.
    Versuche deine daten zu sichern und mache alles neu.......wenn möglich.
    mfg

11. Adrenaxus

Adrenaxus Byte

naja, ich glaub ich werd jetzt alles formattieren *wein*:(
    wenn's nicht anders geht...

12. Adrenaxus

Adrenaxus Byte

:D Keine Ahnung warum und wieso, aber *staun* das Problem ist behoben! Die Prozesse scvhost und system laufen wieder normal!
    Danke an alle die mir geholfen haben!:D

13. freut mich für dich :-)...
    aber poste mal was du gemacht hast.....würde mich mal interressieren.
    thx

14. Adrenaxus

Adrenaxus Byte

naja: als erstes habe ich mir das tool von symantec runtergeladen, das den worm w32.blaster vom PC entfernt. danach hab ich die sicherheitslücke mit einem vom obigen link heruntergeladenem programm beseitigt, neu gestartet, und FERTIG

15. Jeekel

Jeekel Byte

hi
    habe das selbe prob mit meinem pc!
    im taskmanager friss svhost.exe immer zwischen 80 und 99% systemleistung!
    es ist unmöglich dabei im internet zu surfen usw. bei mir versuchen sich auch immer würmer einzuschleusen, die ich aber beim schreiben immer gleich lösche und so eigentlich gar nich erst auf meine platte kommen dürften! mein system läuft erst dann wieder akzeptabel wenn die fehlermeldung kommt!
    mal ne frage! hast du win xp oder 2000?

gruß

16. CChristian

CChristian Guest

Hmm, das klingt, als ob man auf Deinem Rechner mal einen Rundumschlag mit Firewall, Virenscanner und Anti-Spyware machen sollte. Ich glaube kaum, dass Du alle Würmer erwischst und dann auch manuell 100%ig entfernen kannst

Kostenloser Virenscanner: Antivir
    http://www.free-av.de/

Kostenlose Firewall: Outpost Firewall
    http://www.agnitum.com/download/

Zwei Antispyware-Programme: Spybot, AdAware
    http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/bannerfilter/p02652.asp
    http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/bannerfilter/p00643.asp

Dazu kommt das Aufspielen sämtlicher Windowsupdates und Patches.
    Welche Windowsversion hast Du?

Gruß
    CChristian

17. Jeekel

Jeekel Byte

also:antivir hab ich auf meinem pc schon drauf und aktiv!
    hab auch schon mal norton durchlaufen lassen!
    und ich hab win 2000 ohne updates usw.

gruß jeekel

18. Jeekel

Jeekel Byte

ok. hab die firewall gelodet und das prob is, würd ich mal sagen, gelöst!
    danke für die hilfe!!!

gruß jeekel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page