1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Auslastung immer wieder zu hoch

Discussion in 'Smalltalk' started by karinchen, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karinchen

karinchen ROM

Hallo

Da ich eigendlich nur Nutzer bin würde ich gerne wissen, woran liegt es das meine CPU Auslastung immer wieder auf 100 % steigt und der PC dann sehr sehr langsam ist. Ich benutze Windows XP habe Panda als Firewal . Kann mir jemand das verständlich erklären. Danke:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo!
    Schau doch einfach mal den Taskmanager nach, welche Anwendung genau die 100% haben will.

3. karinchen

karinchen ROM

Taskmgr.exe
    PNmSRV.Exe
    SVchost.exe
    Explorer.exe
    immer mal wieder abwechselnd

4. magiceye04

PNmSRV.Exe ist wohl die Panda-Firewall, der Rest ist Bestandteil von Windows.
    Daß diese Prozesse ab und zu mal auf 100% hochschnellen, würde ich als normal ansehen. Wie lange bleiben die denn jeweils auf 100%? Oder ist immer einer der Prozesse oder alle zusammen stänbdig bei 100%?

5. karinchen

karinchen ROM

nein nicht immer nur minutenweise, aber dann geht halt gar nicts mehr. Kann ih etwas ändern? Wie kann ic erkenen welce exe dateien dort nicht reingehören??

6. magiceye04

Da hilft nur googlen - oder mal im Unterforum Sicherheit nachsehen und ggf. einen HiJackThis-Log erstellen und hier den Link dazu posten. Vielleicht ist ja bekannte Schadsoftware auf dem Rechner...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page