1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Auslastung oft bei 100%

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lusche, Dec 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lusche

Lusche Byte

ist die pc-games-hardware-firewall(Hersteller sollte Securepoint sein)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ne Hardware-Firewall? Also ein Kasten der zwischen dem PC und dem Modem hängt? Glaub ich nicht. :D

Das ist ne Software-Firewall die du da hast. Und die Frage steht noch im Raum: Warum brauchst du die?

3. Lusche

Lusche Byte

richtig,ist ne software....habe auch nie was anderes behauptet...tatsache ist halt,dass ich zu viel schlechtes über die bei windows integrierte firewall gelesen habe und zuviel gehört habe,dass man nicht ohne ins internet gehen sollte....

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du sonst auf andere hörst, warum tust Du´s hier nicht auch mal ? :rolleyes:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Doch, du hast es "Hardware-Firewall" genannt.

Die ist absolut ausreichend, wenn man sich z.B. bei nem frisch installierten System nicht gleich Blaster / Sasser einfangen will.

Das ist gequirlter Schwachsinn. Eine Software-Firewall taugt höchstens dazu ein frisches System zu schützen (s.o.) oder um festzustellen welche Programme ins Internet wollen, wenn man zu den paranoiden "Windows spioniert mich aus" Leuten gehört.

Ich hab (unter Windows 2000) keine Software-Firewall installiert, bei mir ist nicht mal die Firewall in meinem Router an. Trotzdem hab ich mir schon lang nix mehr eingefangen (siehe Signatur).

6. Lusche

Lusche Byte

ja,okay.....eingefangen habe ich mir auch schon lange nichts mehr....
    aber man hört halt sogar im fernsehen immer so viel von wegen..."geht nich ohne inst internet..."

und zum thema hardware?!?
    ich habe geschrieben,dass ich die PC-Games-Hardware-Firewall habe...PC-Games-Harware ist ein Magazin und das hat sich halt eine Firewall von Securepoint geholt und unter ihrem namen angeboten....

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

OK, jetzt hab ich das kapiert. Ich kannte bisher nur das Magazin PC-Games und dachte du meinst PC-Games-Hardware-Firewall, dabei ist es die PC-Games-Hardware-Firewall :D

Wenn du unbedingt ne Firewall haben willst dann aktivier die Windows-eigene Firewall, die reicht wie gesagt völlig aus. Auf jeden Fall muss die jetzige Firewall weg, denn die ist ja offenbar die Ursache des Problems.

8. Lusche

Lusche Byte

ja,was ich daran nur nich raffe...wenn die an ist und ich in keinem netz hänge,dann ist alles okay.....das hatte mich so ein wenig gewundert......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page