1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Auslastung permanent zwischen 50 % und 70 % !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vio, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ok :aua: :aua: :aua:
    Sorry!

Michi

2. vio

vio Byte

ok danke problem gelöst !

man man man

3. woo

woo Byte

hi ,

also das hier ist jetzt aber ein richtig krasser zufall...

1. Ich hab fast genau dasselbe system.

Nur die Grafikkarte : ATI Radeon 9800 Pro SE

2. Ich hab dasselbe Problem:

Die cpu auslastung ist 60 % ! Im Processmanager stehen auch diese Hardwareinterups.

4. woo

woo Byte

was ist los ? keiner mehr da?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ woo

Und, wie siehts mit den Treibern aus?

6. woo

woo Byte

Die neuesten natürlich.
    Catalyst 5.7 für XP SP2

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ woo
    Vielleicht liegts bei dir ja nicht an den Grafiktreibern. Hast du mal im Gerätemanager nachgesehn obs Probleme gibt?

8. woo

woo Byte

Im Gerätemanager ist soweit alles i.o

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst ja den Grafiktreiber testweise deinstallieren, wenn dann die Auslastung zurückgeht weißt du ja worans liegt. In dem Fall wäre der Rückschritt auf eine vorherige Version vielleicht die Lösung.

10. woo

woo Byte

Ohne Treiber ist die Auslastung normal.

hmhm ich probier mal nen anderen treiber

11. woo

woo Byte

ich habe jetzt die cataylsten 5.6 und 5.5 ausprobiert... also die vorgänger!

leider keine veränderung !

12. woo

woo Byte

ich versuche noch ein paar weitere und den omega treiber !

13. J.D.20

J.D.20 Byte

Hallo,
    an deiner Stelle würd ich mal das System auf den aktuellen Stand bringen und auch die neuesten Treiber verwenden.

Welche Treiber hattest du vor dem neu Aufsetzen drauf ??

Evtl. erst mal diesen Probieren.

Ansonsten System nochmal neu Aufsetzen und zwischendurch immer mal ein HDD Image anlegen, so kannst du schnell den vorherigen Zustand wieder herstellen, wenns nochmal Prob´s geben sollte.

Kann Acronis True Image empfehlen. Sehr schnell und zuverlässig.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ J.D.20
    Wen meinst du jetzt? Sowohl vio als auch woo haben SP2 drauf und aktuelle Treiber. Nur bei woo klappts trotzdem noch nicht.

15. woo

woo Byte

Ich habe alle möglichen Treiber ausprobiert!
    Aber keine Veränderung!

Ich habe daran gedacht das evtl. meine Graka kaputt sein könnte! Da hab ich sie erstmal auf einem anderen system getestet und da lief sie einwandfrei.

Ich gehe davon aus dass es entweder ein konflikt zwischen mainboard und graka ist oder das mainboard hat sich abgeschossen!

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Könnte auch sein dass ein anderer Treiber in Kombination mit dem Grafiktreiber das Problem auslöst. Wird natürlich schwer werden den zu finden...

17. Kontrolliere doch einmal ob das der Originale Treiber ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page