1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu Auslastung sehr hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BlackSheep88888, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe,

Also bei mir spinnt alle paar Minuten, wenn ich ein Spiel spiele mein CPU alles lackt. Dann gucke ich im Tastmanager nach und da steht Auslastung 90- 100%..... das kann nun dran liegen das ich das Spiel offen habe, aber er macht es auch zum Teil wenn ich nur im Internet surfe. Dazu kommt noch ich habe das Gehäuse hoffen und es ertönt dann immer ein hoher Pfeif Ton...

Was soll ich nun machen es war früher nicht so, erst seid ein paar Tagen.
    Ich habe schon einen Viren Check gemacht und neue Wärmepast auf dden CPU gemacht??

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen jeden guten Tipp nehme ich gerne an

Danke schon ma......

Kann mir denn keiner hier helfen :( .......

Wäre sehr sehr nett....

2. Also ich habe einen AMD 4000+.....

Bitte um Hilfe.......

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Also mein Lüfter ist der:Freezer 64 Pro.....Drehzahl kann man die vielleicht bei everst nachgucken?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Steht alles bei Sensoren.

6. ALso mit dem klappern das glaube ich net. Sonst würde es doch ständigt sage mal hacken.

das steht bei Kühllüfter

CPU : 2428 RPM

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Dinger klappern so schnell, das äußert sich dann als hochfrequentes Pfeifen.

Sind 2428 RPM nich bissl viel?
    Lüfter verschmutzt? Irgendwas hängt zwischen den Rotorblättern?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Taskmanager sieht man auch, welches Programm die hohe CPU-Auslastung bewirkt. Wenn ein Spiel läuft, wird es wohl dieses sein.

9. Also habe Rechner gestern saubergemacht. Lüfterabgenommen und Sauber gemacht. Kann also net sein aber ich habe aber mal geguckt wenn diese Min kommen dann geht die avght.exe immer schnell hoch......

10. magiceye04

So kalt wie die CPU ist, wundert mich die Drehzahl nicht. Regelt sich halt nicht runter. Kann man vielleicht im Bios einstellen.

Meinst Du die avgnt.exe ? Das wäre Antivir. Was läuft sonst noch im Hintergrund?

11. JA sry meinte ich auch. Also icq und vielleicht mal der Firefox Browser. bAber das hat er ja früher also vor ein paar Wochen nicht gemacht das ist ja das komische.

12. Was macht eigentlich die avscan.exe?? Weil die tickt hier immer hoch... oO

13. magiceye04

ICQ würde ich immer ausmachen.
    Und Browser eigentich auch, die klauen gerne mal viel Speicher.

avscan wird wohl auch zum Virenscanner gehören. Such doch einfach auf der Platte, in welchen Verzeichnis die ist. Dann weißt Du mehr.

14. Ja okay danke.

Habe gerade Virenscaner an, und ich vermute mal wenn der CPU viel rechenen muss dann geht die auslastung doppelt so hoch. Jetzt ist nur die frage warum weil wenn ich nur sage normalen gebrauch mache ist ja nix.....

15. Sag mal,Die RTHDCPL.exe gehört zu meinen soundmanager der zum asus board gehört könnte ich den löschen weil er verbraucht viel und da ich ihn net benutze,oder könnte da mein system schaden von nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page