1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Auslastung viel zu hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Otherboard, Jun 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Von der ScvHost exe habe ich gehört, im Task Manager ist sie aber nicht.
    Allerdings soll in diesem Fall die CPU Last rhytmisch ansteigen, oder? Bei mir steigt sie nur, wenn ich etwas direkt mache, im Leerlauf bleibt sie unten.
    Werde mir das Programm mal ansehen.

Davon ab - ist dieser Treiber sinnvoll?

http://winfuture.de/news,26192.html

Gruß

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein. Das war damals für Windows XP sinnvoll. Wenn Du kein ungepatchtes Windows XP SP2 einsetzt sollte das nicht nötig sein. Bei Vista und 7 auch absolut unnötig!

4. Otherboard

SO, die Scvhost.exe habe ich nicht gefunden.

Noch eine Frage zum Kühler: Kann man den darauf befindlichen Lüfter zum Reinigen abschrauben?

5. deoroller

Der Lüfter kann abgeschraubt werden, zum Reinigen.

6. Otherboard

Hallo!

Bin immer noch auf der Suche nach neuen Fehlerquellen.
    Ihn dem Zusammenhang ist mir eine Datei unter " Autostart " aufgefallen
    Sie heißt : $winnt$.inf.
    Was ist das?

Seit Beginn der hohen CPU Auslastung erscheinen regelmäßig Werbeseiten, unten auf der blauen Leiste. Das hatte ich bei OPERA vorher nicht.

Noch etwas: Ich hatte mit dem C Cleaner zum ersten Mal alte Prefetch Dateien gelöscht.
    War das ein Fehler?

Gruß

7. deoroller

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das deutet schon sehr auf irgendwelche Viren und ähnliches hin. Mit en Logs von HJT hätte man das eventuell schon vor einer Woche sehen können.

9. Denke auch, dass der PC verseucht ist. HJT-Log dürfte weiterhelfen.

10. deoroller

Dann sieht man, ob und wie schlimm er verseucht ist, aber nach fast einer Woche danach, ist Neu aufsetzen dringend anzuraten, anstatt noch länger daran herum zu probieren.

11. Otherboard

Und was ist damit?
    Habe gehört, dass der Rechner jetzt wieder irgendwelche Speicher füllen müsste.

12. deoroller

Der Prefetch Ordner wird nach uns nach wieder angepasst, was aber nur am Anfang zu langsameren Booten führt und die CPU nicht mehr belastet, wenn Windows vollständig gestartet ist.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann benutze solche Programme nicht, wenn du nicht weißt, was du damit anrichten kannst.

14. Otherboard

Würde eine Systemwiederherstellung etwas bringen - falls sich ein Virus eingeschlichen hat?

15. deoroller

Nein. Die sollte man sogar deaktivieren, um den Inhalt zu löschen und damit das Wiederherstellen von Viren zu verhindern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page