1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Auslastung??

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Menthor10000, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, also ich hab da ein Problem, unzwa spiele ich ein Spiel namens Metin2 (ähnlich wie WOW).

Unzwa wollt ich jetzt fragen was ich tun kann das das spiel net mehr hängt (laggt). Kann es an meiner CPU-Auslastung hängen, weil die ist immer wenn ich das spiel aufmache bei 100%? Oder doch an meiner Grafikkarte, zu wenig Ram??

Oder an was kann es noch liegen bitte helft mir.

Danke Im Vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. was haste denn für ein system?

4. srry kommt jetz bissle doof ^^, kenne mich mit pcs net so gut aus was meinste mit System?

5. welchen prozessor, grafikkarte etc

6. aso, also habe

Prozessor ist: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+ 2,40Ghz

Arbeitspeicher hab ich 894MB

Grafikkarte: NVIDA GeForce61450SE nForce430 512MB

brauchste sonst noch was???

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vermutlich muss die CPU mehr schaffen, wegen der Onboardgrafik.

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich habe das auch mal eine Zeitlang gespielt.

Hatte bei mir in höchster Pracht auch geruckelt, wenn mich nicht alles täuscht, konnte man IG die Sichtweite ändern.

9. Ok, kann man die CPU irgentwie aufrüsten oder ausvwechseln??

10. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich würde an deiner Stelle ernsthafter drüber nachdenken den ganzen PC zu wechseln. Denn weder mit dem lächerlichen RAM, noch mit der CPU und schon garnicht mit der onBoard Grafik wirst du in Zukunft punkten können. Geschweige denn Freude an dem ganzen haben. Ich wollte es eigentlich nicht so hart sagen, aber zu mehr wie surfen und Office dürfte das System nicht taugen. *räusper* Bei sowas muss man den Schrotthändler noch bestechen. Sorry ... ich weiß ist hart , aber tatsache

11. Also ganz erlich so wie du es sagst stimmt es nicht ganz ich kann genug sachen machen ohne das es hängt also^^.

Ich will mir jetzt 8gb Ram einbauen und nee 2gb GeForce rein amchen.

Aber will was gegen die Cpu auslastung machen, ich hab gehört es gibt ein Cpu chip kann man es damit verbessern?

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Viel Erfolg dabei :wink:

13. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Grüsse.

*lol* - also Erstens hast Du noch ein AGP-System: Da gibts so gut wie keine vernünftigen neuen Grafikkarten mehr dafür. Zweitens gibts' für Deinen Sockel 939 so gut wie keine neuen Prozessoren mehr. Und Drittens sind 8 GB Schwachsinn in einem so alten Mainboard wo dazu noch Windows XP drauf läuft (davon gehe ich mal fest aus) das maximal mit 3 GB umgehen kann ;)

Wenn Du Dich auskennst würde ich an Deiner Stelle die wichtigsten Hauptkomponenten austauschen: Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und ausserdem ist ein neues Netzteil auch sicher nötig. Da kommst Du nicht drum rum so etwa 400 - 600 Eier auszugeben wenns was aktuelles ordentliches sein soll.

14. vtr1000

vtr1000 Kbyte

wobei es dann doch auf ein neues System rausläuft! Festplatte als 2. Platte (Datensicherung) nutzen, evtl. Gehäuse und Brenner übernehmen, das wars. Schau dir den Sticky Hardwareberatung an, dann biste schlauer.

cu

15. NOch mal zu diener Vermutung hab Windows Vista

16. Desolation

Desolation Byte

also wenn da 100% CPU auslastung steht hat das meistens nichts zu sagen...
    das steht immer wieder da und der Rechner stürzt trotzdem nicht ab!

Wenn das Game wie WOW ein online game ist liegt es theoretischerweise an deinem internet

Hast du DSL oder normales Modem oder ISDN?
    Benutzt du WLAN oder Kabel?

Wie alt ist deine Netzwekkarte (fals du das nicht weißt sag wie alt der PC ist)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page