1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Auslastungs-Tool

Discussion in 'Software allgemein' started by meb, Jul 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meb

meb Byte

Hi
    kennt ihr ein Tool mit dem man den Prozzessor so richtig auslasten kann ??

PS.: Hab Windows XP und es sollte Freeware sein.

THX

Greetz
    meb

[Diese Nachricht wurde von meb am 27.07.2002 | 14:40 geändert.]

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Backofen... gefällt. Meine nächste CPU wird erstmal eine Runde backen.

"Soll was tun für sein Geld"... der ist gut, merk ich mir.
    Eine bessere Nacht wünsche ich

André

3. B Magic

B Magic Kbyte

Hm, die Frage ist, warum will ich meinen prozzi mal richtig auslasten?

Möglich wär:
    1. Er ist einsam, und braucht unterhaltung!
    2. Wenn ich schon soviel Geld für Ihn ausgegeben hab, soll er auch was tun dafür!
    3. Ich hab Ihn übertaktet, und will sehn, ob er die höhere Belastung aushält!
    4. Will sehen, wie auf das warme Wetter reagiert!
    5. Ich will mir nen neuen zulegen, aber Mutti hat gesgt, Du behälst Ihn bis er irgendwann im Ars.. ist!

O.K reicht jetzt! Sicher kann ich den prozzi nen Video zum knabbern geben. Aber Du merkdt sicher nicht wenn er sich irgendwo, wenns auch nur n paar bits ausmacht, verrechnet hat.

Denn viele OC CPUs laufen Stabil, mein 1333 läuft auch auf 1600 Stabil, aber wenn man mit den richtigen Tools das ganze mal überprüft, wird sicher so mancher feststellen, das die CPU das Rechnen verlernt hat! Also ich bekomm bei 1600 bei 2,2 Volt fehler in der Matrix **was immer die Matrix auch ist**

Und wenn ich die korrekte Funktion meiner CPU feststellen möcht, ist Hot CPU Tester recht gut! Zum belasten reichen natürlich auch ander Sachen, ich kann z.B. drauftreten oder Ihn in den Backofen legen, wobei ich bei diesen Tests dazu neige, mich als Hellseher zu outen ;-)

Schönen abend noch!
    MfG der Gnostiker

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Osse? ich muss mal mein Unwssen zugeben. was ist ein Osse?

er sagte, mit welchem Tool, möglichst Freeware er den prozessor auslasten kann. Da denk ich mir: mit TMPGEnc kriegst du ihn zum Braten. und stabilität auch, schließlich sollte er NICHT abstürzen.

dann hätt er es anders formulieren sollen

5. B Magic

B Magic Kbyte

He Osse, er wollt nicht messen wann der prozi ausgelastet ist, sondern , ihn mal ins schwitzen bringen!
    Ich benutz immer Hot CPU Tester. Das prog gibt dem Proz richtig zu rechnen und überprüft dann ob er noch Stabil läuft. Belastung 100% und 1Stunde köcheln lassen, dann sollte die Suppe fertig sein.
    Download von Herstellerseite:
    http://www.opusware.net/
    Is echt Hot, das proggi

MfG Al

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Lass ihn ein Video encodieren, da brät er schön bei

7. Osse_Frank

Osse_Frank Kbyte

Ein Tool für die CPU-Auslastung befindet sich bereits in Windows XP ( Prof. ). Nennt sich "Systemmonitor" und wird aufgerufen mit: %SystemRoot%\system32\perfmon.msc /s

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

Versuche ich es mal wieder.

Obercool wie es heute so schön heißt, alles nachplappern.

Das heißt wenn schon Windows, ist außerden kürzer.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page