1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU bei 100% - Notebook stürzt ab...SUPER^^

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by VitoCorleone, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hey Leute!!!

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo D irgendwas, weiß den Namen grad nich auswendig, sonst müsste ich das 10 kg gerät jetzt umdrehn^^, und ist halt ziemlich alt aber habs kostenlos von meinem vater bekommen..........
    aber egal hehe

mein problem ist, dass wenn ich zB "xMediaRecode" laufen lasse oder auch "NeroVision" und ich ein video konvertiere oder ähnliches, dass mein notebook dann nach 1 minute oder ein bisschen länger plötzlich abstürzt!
    ich habe dann mal geguckt, wies mit der leistung aussieht und die CPU ist dann im task manager immer auf 100 prozent und mein notebook piepst dann ganz komisch(so ein durchgehendes ganz hohes aber sonst macht mein noptebook auch ziemlich viel lustige geräusche, die man neben dem flugzeigmotor-rauschen hört^^).....

habe schon die Prozess-Priorität auf niedrig gemacht, aber es bleibt trotzdem auf 100 prozent, ansonsten habe ich CPU von 3 so...

meine frage: wieso stürzt es bei durchgehend 100 prozent ab und was kann ich dagegen tun?

DANKE für alle anwtorten, man sieht sich
    CIAO :jump:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Aja, und auf die Angaben erwartest Du ersthaft eine halbwegs passende Antwort? :confused:

Da könnte die Lösung dann in etwas so aussehen: zieh mal das schwarze Dingsbums neben dem blinkenden Dingens ab und horch dann mal was der Propeller so alles dreht. :ironie:

Komplette Angaben,incl. Software, Betriebssystem etc.pp wird da schon jemand brauchen!

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du dabei bist kannst du auch gleich die Temperaturen beim Konvertieren auslesen.

4. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

hey ho normbrüger

also erstmal hab ich schon ein wenig gelacht bei deinem unglaublichen humor^^(schleim^^), jedenfalls tut mir leid das ich keine genauen angaben gemacht habe, ich dachte sowas lässt sich allgemein lösen oder so, ich habe aber eig alles was man wissen muss in "meinSystem" drinnen, ansonsten wüsste ich nicht wie ich mein komplettes notebookl hier reinschreiben soll, hab an die 100 programm oder so und ich denk mal nicht das ich die alle abschreiben muss???!!

was ich aber habe ist ein link zu den notebook-daten:
    http://www.dooyoo.de/notebook/fujitsu-siemens-amilo-d-7830/details/

hoffe das reicht, zum temperatur messen: wie soll denn das gehen?
    würde mich echt mal interessieren, und ich denk mal nicht das geht mit einem thermometer?^^

DANKE, und ciao

.......ahja, was mir noch einfällt: es stürzt auch ab wenn ich mein zimmer ganz kalt habe(fenster auf usw), also zu heiß laufen denke ich mal nicht, obwohl es an der seite recht warm ist, aber früher istes ja auch nicht abgestürzt........mhhh

Last edited: Mar 25, 2009
  5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ok :)
    Also P4 2.4Ghz sollte schon rennen, frage ist wieviel RAM hat er denn? 256...2GB ?
    Die Frage nach den Programm bezog sich eigentlich 1. nur auf das Betriebssystem (aktuell gehalten....).
    Was sagt den der (Falls Windows drauf ist) Taskmanager wer schuld ist? Zur besseren analyse solltest Du allerdings den Process_explorer von Sysinternals verwenden.
    Die Temps kannst Du mal versuchen mit Speedfan auszulesen.

6. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun wenn es egal ist dann mußt Du hier ja dann nicht mehr fragen, übrigens Du möchtest von uns hilfe, da ist es durchaus freundlich auch ein paar Infos zur Verfügung zu stellen.

Du solltest Dir schon etwas Mühe geben, und ein paar mehr Daten angeben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht die Wärmeleitpaste auf der CPU gealtert ist, und das Notebook einfach aus thermischen Gründen abstürzt.

7. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

oh man, hab ich nicht kurz vorher weitere infos gegebn? müsst ih rjetztt alle aiuf mir rumhacken? das ist mein erster beitrag unter diesem thema....-.-
    das EGAL war auf die story mit meinem vatta bezogen, lesen muss man schon können...

also wenn die wärmeleitpaste geaöltert ist heißt das kurz: notebook im arsch-?^^ hast du aber schön und schonend formuliert lol, aber iwie sowas hab ich mir scho gedacht:eek: ich werd aber mal das von normbürger machen, dann mal schaun was er dazu sagt.........:jump:

ciausen

8. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

RAM steht auch unter "mein System"^^ , habe 512 bzw 510 ...
    habe windows home mit allen updates und SP3.... auch sonst alle updates immer gemacht.

der taskmanager zeigt an, wenn ich zb mit xmedia recode konvertiere, 98 prozent xmediarecode.... und das die ganze zeit, also es wechselt nicht von 50 auf 80 oder sowas.......ich denk dann irgendwann hatz mein notebook dan genug und will nichmehr heheh^^

process explorer zeigt dasselbe an.
    speedfan, da steht nur: Temp 1:50C und Temp2: 73C..(also jetzt bei normalem laufen)

also wenn c celsius heißen soll, sind 75 dann nich tordentlich zu viel?
    mhhhhhh

hau rein normbürger

ahja, schon wieder was vergessen hehe: wenn ich im abgesicherten modus videos konvertiere und auch dasselbe nehme, dann klappt es, dann stürzt es nicht ab(liegt denke ich mal an hardware beschleuning oder so die deaktiviert ist?)
    das klappt zumindest bei nem 3 min video, kann sein das es bei längerer belastung dann auch abkackt.......mhhhh

9. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Danke für die vielen Antworten:bet:.........:mad:

10. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

HI

Trotz den vielen Lösungsvorschlägen :ironie: -.-, habe ich nach langer suche die Lösung des Problems gefunden(für all die mit dem selben Problem):

Der Lüfter war total verstaubt, notebook wurde zu heiß und stürzte dann ab. Mit ner Fotoanleitung habe ich den Lüfter gereinigt und jetzt klappt alles SUPER, und ist viel leiser geworden!!! hier der link: http://freenet-homepage.de/AmiloD7820/

viel spaß damit!

CIAO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page