1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU bei 100°C!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TDosser, May 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TDosser

TDosser ROM

huhu community

ich hab da ein kleines problemchen....
    habe mir kürzlich bf bad company 2 gekauft und installiert... nach einiger zeit stürzte mein PC aus sicherheitsgründen ab grund---> überhitzt...
    ich habe gewartet und nach ca 1h restart.... lief alles wieder tip top... temps zwischen 40 und 50°C.... als ich jedoch bf bad company 2 im hintergrund laufen liess und die temps überwachte O.o siehe da 100 - 107°C mit "speed van" wie auch im BIOS gemessen....
    was kann ich tun habe 5 lüfter auf je 2500 1/min...

nt ---> 750W
    proz---> intel core i7 2.8GHz nicht übertaktet

wakü kommt nicht in frage weil das gehäuse zu klein ist...

mfg TDosser

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal Photos von dem Inneren im Gehäuse machen?

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da tippe ich auf.
    a,kaputten Kühler
    b,Kühler sitzt nicht richtig
    c,Kühlerlüfter läuft nicht
    d,zu wenig,zu viel od.keine Wärmeleitpaste

4. FiReBiRd02

FiReBiRd02 Byte

Schick mal ein Bild vom Gehäuse im inneren, sitzt über dem Lüfter/Kühler der CPU was? hat er platz zum Atmen? Sind die Kühlrippen verdreckt? Hast du mal den Kühler berührt ob es wirklich 100°C sein könnten? sonst wäre vieleicht blos der Fühler defekt.
    Wie die vorredner schon fragten, ob der Kühler richtig sitzt?

Gruß Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page