1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU bei DELL D505 aufrüsten ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ribon, Oct 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ribon

ribon ROM

Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    Ich bin mit meinem DELL Latitude D505 Centrino Banias 1,6 GHZ sehr zufrieden, bis auf daß ihm bei Audio-Harddiscrecording-Anwendungen die CPU-Puste ausgeht.
    Kann ich das Gerät auf einen Dothan Chip aufrüsten ?
    Wenn ja, bis zu welcher Taktung ?
    (Dell verkauften selbst nur bis 1,7 GHZ)
    VOn Dell bekomme ich bislang keine Antwort.

Danke und Gruß,
    r.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Mit was für Software oder Aufgaben quälst Du denn die CPU?
    Audioaufnahmen auf der Festplatte sollten doch schon mit 100MHz kein Problem sein.
    Viel Hoffnung brauchst Du Dir nicht machen. Notebooks sind selten aufrüstbar. Welchen Chipsatz hat denn das Mainboard? (diese Info spuckt "Everest Home Edition" vielleicht aus...)

Gruß, Andreas

3. ribon

ribon ROM

Betreibe Mehr-Spur-Recording (CUBASE, VST-Effekten ect.).
    Die Infos zum Mainboard kann ich gerade nicht in Erfahrung bringen, da woanders. :-)

Aus welchem Grund ist das Aufrüsten bei Notebooks so schwierig ?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. kommt man nicht allzu leicht an die Innereien
    2. Ist die Wärmeabfuhr genau für diesen einen CPU-Typ ausgelegt. Die neue CPU sollte also nicht mehr Strom ziehen.

5. ribon

ribon ROM

ok, dann komm ich wohl um einen Neukauf nicht rum.
    danke für die Hilfe,
    gruß, r.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page