1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU bremst Grafikkaret aus ????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wurstplatte, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aloha

habe einen amd 5200+ drinne mit 2.6 ghz, und eine ati radeon msi 3870 oc..

meine frage eigendlich müsste ich laut http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm einen amd 6400+ drinne haben !! weil es sonst ausbremst.

ist es sinnvoll von einer 5200 auf einer 6400 umzusteigen ? oder bringt dieser *leistungsschub* nicht wirklich was..

danke für eure antworten :)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Jetzt mal benchmark Werte hin oder her.
    Obs am Ende sinnvoll ist musst du für dich entscheiden.
    Läuft dir der Rechner zu lahm? Laufen die games nicht flüssig?
    Also ich zum Beispiel hatte nen halbes Jahr lang ne 8800GTS mit nem Intel Celeron S.
    Laut den ganzen bech-Werten hat die CPU natürlich die Graka extrem ausgebremst. Aber solange die games flüssig laufen.
    Laut 3DMark 06 wird der 6400+ wohl sicher vorne liegen. Allerdings würde ich davon eh abraten wegen dem hohen Stromverbrauch und dem hohen Preis alles über dem 6000+EE lohnt sich vom P/L her meiner Meinung nach bei AMD nicht.

Aber entscheiden musst du letztendlich, wenn dir der Leistungsschub das Geld wert ist, aber so extrem riesig wird der nicht sein. Kannst ja wie mein Vorredner sagt mal 3dMark06 laufen lassen

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ein Umstieg von einem 5200+ auf einen 6400+ lohnt imho nicht. Ist rausgeschmissenes Geld. Man spielt ja schließlich Spiele und keine Benchmarks.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page