1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Clock hoch, keine Anzeige mehr! :-(

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by glaubitz, Jun 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. glaubitz

glaubitz ROM

Hallo,

nach vielfältiger Erkundigung von Übertalten etc., stand in einer Zeitschrift (nicht PCWelt), dass man "nach belieben" die CPU Clock erhöhen kann.

Das und auch die AGP einstellung habe ich bearbeitet und nun habe ich keine Reaktion am Monitor mehr, wenn ich den PC starte.

Der PC macht normale Geräusche, nur eine LED am mainboard (Spacewalker AK31) leuchtet, die kann allerdings schon immer geleuchtet haben.

Liegt es nun am AGP oder an der CPU Clock, das keine Anzeige mehr kommt?
    Kann man das BIOS auch außerhalb irgendwie in den "Urzustand" bringen?

Für Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße,

Tobias

2. glaubitz

glaubitz ROM

Hallo,

ich habe jetzt Datum sowie Zeit neu eingestellt und es läuft.
    Nur die GraKa ist im "Arsch"! :-((

Zum Glück war sie nicht so teuer (50?).

Danke für die Hilfe.
    Ohne euch würde ich jetzt noch ratlos da sitzen!

Viele Grüße,
    Tobias

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

da passt wohl noch etwas mit deinen Einstellungen des BIOSses nicht, solltest du noch "einmal Hand anlegen" und alles so einstellen wie}s sich gehört.

4. glaubitz

glaubitz ROM

Hallo,

danke für die Vorschläge.
    Es ist ein GraKa-Schaden.

Nur beim Hochfahren bringt er mir den Fehler:
    "CMOS Checksum Error- Defaults loaded"

Was ist denn da schon wieder los?

Gruß,
    Tobias

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hast du eine Grafikkarte die du gegen die jetzt vorhandene tauschen kannst, hört sich nach einem GraKa-schaden an.

6. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Tja sieht nicht gut aus.... evt. ist deine Graka über den Jordan gegangen....

7. glaubitz

glaubitz ROM

Das habe ich gemacht. Jedoch habe ich immer noch keine Anzeige.
    Dazu gekommen ist, dass das mainbord 3 Piepstöne kurz nach dem Einschalten macht.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

da hilft wohl nur noch ein CMOS-Reset, Handbuch dazu konsultieren. Damit wird das BIOS in seinen Urzustand versetzt, d.h. nach dem du den Reset durchgeührt hast, musst du deine "Standard"-Werte wieder einstellen.

Andreas

9. die Batterie vom Mainboard rausnehmen, ein paar Minuten warten (evtl nochn Jumper BIOS zurücksetzten umstecken) und gut ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page