1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU dauerhaft bei 25-100%!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by swobber1, Jun 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swobber1

swobber1 Byte

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Ipower X 9103. Hab seit etwas längerem das Problem, dass die CPU ( explorer.exe) minimal auf 25% ist. Wenn ich dann ein bisschen durch die Ordner gehe geht sie ganz schnell auf 90-100% hoch und kommt nichtmehr runter, bis ich die explorer.exe neu starte. Ich hatte dieses Problem schon einmal unter Windows Vista, dort hatte ich unter Ausführen -> regedit ->HKEY CLASSES ROOT\ SystemFileAssociations\ .mp3\ shellex\ PropertyHandler den Wert gelöscht, dann ging wieder alles normal. Allerdings habe ich seit gut 2 Monaten Windows 7 drübergespielt, und dort finde ich diesen Ordner nicht. Woran könnte es liegen? Die Temperaturen liegen alle knapp unter 50° , außer die GPU die steht bei 61°. Aber ich denke da ist alles im grünen Bereich, hatte den Pc auch erst grad entstaubt. Ich weiß das eine der 2 Grafikkarten kaputt ist, die ist noch drin und wird im Gerätemanager mit Ausrufezeichen angezeigt. Kann es vllt daran liegen? Achso, Microsoft Security Essentials findet keine Viren.

Mein System:

Ipower X 9103
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz
    Ram 3,00 GB
    32 Bit
    2 x Nvidia Geforce 8600 GS

Vielen Dank für Antworten, es nervt wenn der PC dauernt überlastet ist und man weiß nicht warum :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welchen Ordner? Meinst du den Reg-Schlüssel?
    Warum Win7 über Vista drüberbügeln? Stabiler läuft es doch mit einer benutzerdefinierten Install. (Neuinstallation)
    welchen Sinn ergeben 2 Officecards der untersten Kategorie?
    Deinstallier erst mal die defekte Graka, bevor Mängel kritisiert werden.

3. swobber1

swobber1 Byte

Ja, den mp3\ shellex\ PropertyHandler, da hatte ich bei Vista den Wert gelöscht und dann war alle wieder normal. Aber bei Win 7 gibts den Wert
    i-wie nichtmehr.

Du meinst ich soll Win 7 nochmal installieren? Hilft das? Und was müsste ich dann bei einer benutzerdefinierten Installation anders machen?

Hab den PC so gekauft... Der ist ja jetzt auch schon 4 Jahre alt :o
    Ok hab die defekte GRaka jetzt per Gerätemanager deinstalliert, Problem besteht aber leider weiterhin :(

Gruß Dennis

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bau die defekte Karte aus.
    Formatiere mal die Platte und setz Win7 neu auf.

5. swobber1

swobber1 Byte

blöde Frage aber, wie erkenne ich welches von beiden die defekte ist?
    :D

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Diese Frage ist ja sehr witzig.
    natürlich diejenige Karte rausschmeißen, welche kein oder gestörtes Signal am Monitor zeigt! oder sonst was. Löse die SLI-Brücke auf und mach Einzelbetrieb.
    Denn Du selbst hast doch geschrieben >
    btw:
    2x 8600er im SLI-Mode, Sachen gibts! :cool:
    > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrading-from-windows-vista-to-windows-7-custom
    Es werden keine Daten behalten! Deshalb Backup machen!
    Treiber bereithalten, erst den Chipsettreiber installieren, dann den Graka-Tr, usw. , SP1 nicht vergessen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page