1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Defekt ? Hilfe !!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by derTippfehler, Jan 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Mensch war doch nicht bös gemeint. ;)
    Beitrag zum Problem s.u.

2. Jim Knopf6

Jim Knopf6 Byte

Hallo,

ich frage mich was der beitrag von dir ( DerKoesi )
    zur lösung beitragen soll ??????? _grübel _ ??

Mfg
    Jim

3. *lol* Ich meinte lediglich WO im Gehäuse -> welcher Bereich des Mainboards. Der Beitrags-Ersteller wusste auch sofort was gemeint war... Kann Dir also nicht ganz folgen :-D

4. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

"ich habe eine kaltlicht katode bei mir im gehäuse eingebaut ( PC war an , depp ich blöder ) naja auf jeden fall schaltete sich der PC ab !"
    Gruss, Koesi

5. Ja, schau ich mir an... *les* -> die frage ob Mainboard oder Proz wird gestellt. Und ich sage nu halt Mainboard. Wo ist jetzt das Problem ...? *grübel*

:-D

6. Jim Knopf6

Jim Knopf6 Byte

Hallo,

Welches @ DerKoesi ?

Mfg
    Jim

7. Jim Knopf6

Jim Knopf6 Byte

Hallo,

ich war in der nähe von den ram steckplätzen ein kabel durchführen dann plötzlich der absturts ich hatte auf ein wackelkontakt getippt aber das war wohl nicht der fall ! ??

Mfg
    Jim

8. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Lesen soll manchmal wunder wirken...
    schau Dir nochmal das 1. Posting an. :D
    Koesi

9. hmpf... sieht nicht so gut aus :-/ Wo genau / in welchem Bereich warste denn zu Gange als der PC ausging ?

Klingt aber arg nach Mainboard...

10. Jim Knopf6

Jim Knopf6 Byte

Hallo,

nein das ist drauf hatte letzten vergessen den cpu lüfter anzuschliessen und prommt kann ein warnton !

Mfg
    Jim

11. Schau doch einfach kurz ins Handbuch oder beim Mainboard-Hersteller auf die Seite, welcher Piep-Code kommen müsste bei CPU-Problem.
    Allerdings... jedes mir bekannte Mainboard gibt IRGENDWAS von sich wenn KEINE CPU drinsteckt... prüf auch noch mal das PC-Speaker.Kabel, wenn das nicht / falsch drauf steckt könnte er sich ja zu Tode piepen... ;-)

PS: Sag mal genaue Mainboard-Bezeichnung plz
    [Diese Nachricht wurde von derTippfehler am 14.01.2003 | 23:20 geändert.]

12. Jim Knopf6

Jim Knopf6 Byte

Hallo,

prozessor hatte ich schon abgebaut und jetzt hab ich ohne lüfter und ohne prozessor gestartet das gleich wie mit CPU soweit ich das beurteilen kann !

Mfg
    Jim

13. Es kommt auf den defekt des Prozessors an: das Mainboard merkt ja, dass ein Prozzi physikalisch vorhanden ist & piept dann ggf. NICHT.
    Teste es gegen und zieh den Prozessor mal komplett raus -> piepts...?
    Gleiches kannste dann mal mit Grafikkarte & RAM probieren... nebenbei hilft ein Neustecken dieser Komponenten machmal eh Wunder... ;-)
    Viel Glück...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page