1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU defekt??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Manama, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manama

Manama Kbyte

Hallo,

folgendes war geschehen:
    Der Rechner (ca. 3 Jahre alt, Intel-CPU) ist beim Spielen immer eingeforen.
    Ich habe den Rechner gereinigt, danach ist er schon beim Booten von XP stehen geblieben.
    Uns ist dann aufgefallen das die Halterung von CPU-Kühler gebrochen war
    und die CPU somit nicht mehr richtig gekühlt worden ist.
    Wie haben dann die Halterung samt Kühler getauscht.
    Nun ist es so das der Rechner viel langsamer läuft als vor, es dauert bis Programme starten und die laufen dann sehr langsam.
    Kann es möglich sein das die CPU einen Hitzeschaden bekommen hat?

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hi
    bei Intel kannst du dir zu deinem Prozessor ein Tool runterladen welches überprüft ob der Prozessor mit der richtigen Frequenz und FSB läuft.

3. offr0ader

offr0ader Byte

Welche CPU ist es denn eigentlich? Normalerweise takten Intels Prozessoren runtern wenns ihnen zu heiß wird. Kannst sein das der neue Lüfter die CPU nicht kühlen kann bzw. hast Wärmeleitpaste drauf getan?

4. Manama

Manama Kbyte

Manchmal für das XP auch garnicht hoch, es kommt eine Fehlermeldung wir müssten
    das Windows reparieren.
    Ich werde aber heute nochmal ein paar Test durchführen und dann ein paar genauere Daten posten.
    Vieleicht gelingt es mir die Temperaturen mit Motherboard Monitor auszulesen, im Bios stehen sie leider nicht.
    Ist ein Komplettrechner von MediaMarkt, Marke Microstar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page