1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Diode???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by L4le, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L4le

L4le Kbyte

Hi all
    ich habe ein ASUS A7N8X 2. Revision Deluxe
    und ich habe das Programm AIDA32
    dieses Programm zeigt ja Daten über den PC und auch die Temperatur an
    bei Temperaturanzeige is bei mir unter CPU Tempertaur
    "CPU Dioden" Temperatur und wollte mal wissen was das eigentlich ist???
    und bei mir war die jetz so bei 58°C, ist die Temperatur zu hoch oder genau richtig oder was andres ???

mfg L4le :D

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

auch bei der Diode sollte bei 65°C "Schluss mit Lustig sein", weisst du ob der Mobo-Hersteller da nicht noch ?rummogelt ?!

Genau ist?s nur dann, wenn du direkt den/ die Pins der CPU mit einem externen geeichten Messgerät anzapfst.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

aber die 65°C beziehen sich auf den sockel...nicht auf die diode....

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

du hast doch bestimmt in einem der viiieeelen Beiträge mal was von 65°C gelesen, oder ? !

Beim nächsten Mal serviere ich dir jeden Link einzeln und dann mit den jeweiligen Zitaten daraus, dann brauchst du noch nicht einmal klicken :confused: :aua:

Im Beitrag "Wie warm darf eine CPU werden" - ist alles genannt... ich weiss doch was ich wie und wo schreibe und wie ich diese Beiträge anschliessend via Suchfunktion wieder finde ... wenn du dir diesen Beitrag aufrufst und dir die ersten 3 Postings von mir durchliest, hast du erstklassige Infos.

5. L4le

L4le Kbyte

ja toll da wird aber immer nur nach der cpu temp. gefragt und nich nach der cpu dioden temp. :rolleyes:

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<-klick-> Die Suchefunktion hier wird genauso bedient wie Google ... wenn du das auch nicht beherrscht :confused:

7. L4le

L4le Kbyte

sorry ich find da aber nischt :( :confused:

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Forumssuche benutzen ... dazu existieren mittlerweile tausendfach entsprechende Angaben

9. L4le

L4le Kbyte

danke für die auskunft :D

wie hoch sollte denn die Temp. maximal sein ???

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das ist die Dioden-temperatur - dein Board kann halt beides ausgeben Dioden- und Sensor-Temp. Die Dioden-temp. sollte auch einige °C höher als die Sensor-Temp. sein, weil ASUS?s Ingenieure nicht in der Lage sind die Korrekturwerte entsprechend anzupassen.

58°C Diode sind keinesfalls zu hoch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page