1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU durchgebrannt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by prontom, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prontom

prontom ROM

hallo, ich habe ein msi k9n neo mainboard mit einem amd 5600 prozessor. gestern ist versehentlich ein kabel in den cpulüfter gekommen und hat den lüfter blockiert. ich bin auf das problem leider erst aufmerksam geworden, als es verschmorrt im büro gerochen hat. dann habe ich den pc sofort ausgeschaltet das kabel neu verlegt und den pc neugestartet. alles läuft wie vorher. hat meine cpu oder das mainboard einen schaden davon erhalten? wenn der pc aus ist pfeift etwas leise in der nähe der cpu oder die cpu selber in einer hohen frequenz, ich weiß aber nicht ob dies schon vorher so war. ich würde mich um ein paar infos freuen. danke schonmal ;)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

CPUs machen keine Geräusche.
    Wenn noch alles läuft, dann wird es wohl glimpflich abgegangen sein.
    Wäre denkbar, daß durch die große Hitze irgendwas (für den Betrieb unwichtiges) geschmolzen ist, da hilft nur nachgucken.
    Das Pfeifen könnte eine Spule sein, die normalerweise vergossen sind.

3. BennyHH

BennyHH Byte

Ich denke auch nicht das die cpu schaden genommen hat. Dann würde dein pc jetzt wohl gar nicht mehr starten. Meiner Meinung nach müsste das Mainboard auch automatisch abschalten, sofern der Prozessor zu heiss wird...

Ich würds nur nicht so oft machen :D sonst :rip:

4. prontom

prontom ROM

danke für die antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page