1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu einsetzen beim hebel runterdrücken knirschgeräusche

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by axelay, Nov 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axelay

axelay Byte

Hallo ich habe mal folgende frage.Ich Habe mir ein Asus P8Z68
    Deluxe/Gen 3 und einen intel 2700k gekauft.Jetzt wollte ich den CPU auf Das Motherboard setzen und mir fiel auf nachdem ich den CPU eingesetzt hatte und den Hebel runterdrücken wollte das es schwer ging und beim drücken ein Knirschgeräusch zuhören war.Ich habe im Internet schon geschaut vorher und einige andere gefunden die ähnliches erlebt haben.

Ich muss dazu sagen das ich mein letztes Motherboard eingebaut hatte vor 2 Jahren und ich hatte vorher immer nur AMD Motherboards und CPUs mein letztes Intel System war ein Komplettrechner.

So war es für mich schon etwas komisch wegen der Sockelhalterung die auf dem CPU komplett draufliegt.Habe den CPU 100% Richtig eingelegt er sass auch einwandfrei drin.Habe es mehrmals immer wieder nachgeprüft.Nachdem ich die Knirschgeräusche hörte machte ich den Hebel wieder zurück und ich sah am Rand auch etwas wie eine Kleine druck oder Kratzerstelle am Rand oben und unten.Da ich aber im Internet gelesen hatte das,das manche andere auch beschrieben haben drückte ich den Hebel runter bis er einrastete was auch klappte nur halte schon etwas schwer.
    Meine frage ist nur ist das normal?oder muss ich mir vielleicht Sorgen machen das dem CPU was passiert ist?Er war definitiv richtig eingelegt Pfeil auf Pfeil und er sass auch drin super.
    Habe sogar bei einen You Tube Video im Video selber gehört wie einer einen CPU auf Das Asus P8P67 Motherboard setze und bei ihm hörte ich auch dasselbe Knirschgeräusch wie bei mir und er drückte den Hebel ganz runter und alles schien ok.
    Danke schonmal für jede Antwort.

Gruss Axelay

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das ist völlig normal. Das Knirschen entsteht wenn sich die Pins im Sockel ausrichten.

3. axelay

axelay Byte

Danke für die Antwort da bin ich dann etwas beruhigt.Nur wie ist das mit den Kratzer links und rechts am Rand kann das passieren und ist normal wenn da kleine Vertiefungen naja wie Kratzer eben entstehen wenn man zuspannt den Hebel?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Solange der Prozessor plan im Sockel einegsetzt ist und dann mit dem Hebel festgeklemmt wird, ist das völlig in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page