1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU einstellen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by swissfriend, Mar 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swissfriend

swissfriend Kbyte

Kann man eigentlich die Frequenz CPU irgendwo einstellen. Und was kann ich machen, dass beim Netzbetrieb nicht immer der Ventilator kommt. Stöhrt nämlich gewaltig.

Gruss

2. ...wie in dem anderen Threat bereits gesagt: Manche Hersteller (ACER und TOSHIBA z.B.) liefern bei der Software ein Power-Managment mit. Da kann man u.a. die Taktfrequenz oder auch die LCD-Helligkeit einstellen. ;)

Und was den Lüfter angeht...der springt nicht ohne Grund an. Nur sollte man ihn eigentlich kaum hören. Beim Acer ist es zumindest so :D

...und da würde ich auch keine Experimente starten, was das Ausschalten angeht. :bse:

3. swissfriend

swissfriend Kbyte

Naja... Ich habe ein Dell Inspiron 8600. Habe bisher eben noch nichts gefunden. Und den Lüfter kommt schon etwa nach einer Minute, wenn man am gamen ist. Und den Kann man nicht überhören.
    Trotzdem danke.

4. Der Lüfter kühlt natürlich auch die Grafikkarte. Quasi alles, was in dem Book verbaut ist. Und wenn Du spielst, ist es klar, das er früher angeht. Ob man das mit runtertakten verzögern kann, wage ich zu bezweifeln.

Aber ich gehe mal davon aus, daß Du beim Gamen auch den Ton anhast?! Dann wundert es mich, daß Du den Lüfter überhaupt hörst. Wenn ich z.B. nebenbei I-Net-Radio höre - und das nicht überdurchschnittlich laut - dann bekomme ich das nicht mit, wenn der Lüfter anspringt...

Und was das Einstellen angeht: Ich würde mal 'ne Mail an Dell schreiben. Wobei der Kundendienst nicht der schnellste sein soll, habe ich gehört...

5. swissfriend

swissfriend Kbyte

Logischerweise habe ich den Ton an. Trotzdem höre ich ihn recht gut. Das mit der GraKa ist mir auch klar. Danke dir trotzdem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page