1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Erkennung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Scrolli, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scrolli

Scrolli ROM

Hallo

Bei meinem PC wurde der Prozessor gewechselt (AMD 4600+ auf 6000+)
    Bei Systemeigenschaften steht nun AMD Processor model unknown 3.01GHz. Warum wird die neue CPU nicht erkannt? Vorher stand dort AMD 4600+ und 2.41 GHz.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. Das die CPU mit 3 GHZ läuft ist doch schon mal gut
    2. Mainboard (BIOS Version) wäre hilfreich

3. Scrolli

Scrolli ROM

Hallo P.A.C.O.

Mainboard: ASUS M2N AM2 NVIDIA nForce 430 MCP.
    Mit der BIOS Version kann ich nicht dienen. (der PC ist z. Z. nicht greifbar)

Im Geräte-Manager sind zwei Prozessoren aufgeführt. Auch dort steht
    "AMD Processor model unknown"
    Kann man davon ausgehen, dass hier ein Zweikernprozessor von jeweils 3.01 GHz verbaut wurde?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Chrissi007

Chrissi007 Byte

Hey
    Ich hab n ähnliches Problem meine CPU C2D E4500 wird auch ned so richtig erkannt. z.B. wenn man auf Arbeitsplatz, Eigenschaften geht sollte er ja da stehen tut er aber nicht. Mit Everest Home wird wenigstens Name und so angezeigt aber steht auch unknown type oder so da.
    Und 2. mein Motherboard(MSI P6N SLI) wird überhaupt nicht erkannt ich krig keine Temp Daten garnix.
    Was muss ich jetz machen dass das alles angezeigt wird?:confused:

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

7. Chrissi007

Chrissi007 Byte

Ich glaub nicht wie krig ich raus welche Version drauf ist?
    Und was gibts da für Risiken wenn man das Bios updatet?

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das kriegst du über Everest raus:
    Motherboard- BIOS.
    Ein BIOS- Update kann das BIOS und somit das Mainboard zerstören, wenn du es nicht richtig durchführst.
    Aber hier gibts eine gute Anleitung dafür:
    http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page