1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Sicherheit' started by amdamdes, Feb 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amdamdes

amdamdes Byte

Hallo zusammen,
    mein Notebook (das Andere;)) lässt sich nicht mehr hochfahren.:eek:

Gestern Abend war noch alles in Butter. Beim runterfahren kam dann der böse blaue Schirm. Die Schrift war verzehrt, so dass man nichts lesen konnte. Ich habe dann per start-button ausgeschalten.

Wenn ich nu versuche ihn hochzufahren dann kommt immer wieder eine updateseite von Windows-Vista. Da passiert dann erstmal nix, dann fährt er wieder von neuem hoch und es kommt wieder die updateseite usw.

Das kann man ewig so weiter machen lassen.... :bahnhof:

Hat jemand ne Ahung woran das liegen könnte?
    Und vor allem, was kann ich tun?

Hiweis: Bin CPU-Laie!

:bitte: helft mir!!!

Danke! Danke! Daanke!!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das hat höchstwahrscheinlich nix mit der CPU zu tun.
    Entweder ist eine beliebige Hardware defekt oder die Windows-Installation ist beschädigt.
    Da hilft vielleicht eine Reparaturinstallation oder ein Backup/Wiederherstellungspunkt von vor ein paar Tagen.

3. amdamdes

amdamdes Byte

Herzlichen Dank für die Hilfe!!!
    Wie kann ich das machen, wenn sich das Teil nicht mehr hochfahren lässt?
    Kann ich da evtl. von CD booten, oder so?
    Reparaturinstallation: wo krieg ich die her?

4. magiceye04

Ja, entweder von CD booten (sollte hoffentlich mitgeliefert worden sein).
    Oder vor dem eigentlichen Windows-Start auf F5 oder F8 drücken, dann kommt ein Menu, in dem Du es evtl. mit dem abgesicherten Modus o.ä. mal probieren kannst.

Wie das genau bei Vista geht, kann ich Dir nicht sagen, aber da gibts sicher Anleitungen, nach denen Du googlen kannst.

5. amdamdes

amdamdes Byte

Im abgesicherten Modus hab ich's schon probiert. Da geht auch nix... :aua:

Boot-CD habe ich im Moment keine da.

Kann ich mit Knoppix booten um schon mal die Daten zu sichern?

6. magiceye04

Klar, das kannst Du machen.
    Vielleicht hilft auch eine der in der PCWELT hin und wieder beigelegten "Reparatur-DVDs", die angeblich wahre Wunder versprechen (hab mir die Artikel aber nie durchgelesen...)

7. amdamdes

amdamdes Byte

Ich habe mit einer Recovery CD (http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html) mein Notebook auf einem früheren Stand wieder hochfahren können. Habe bereits alle wichtigen Daten save.
    Da ich den Fehler nicht finden und beheben konnte und meinem Notebook ein refreshing gut tun würde, wollte ich auch gleich vista neu aufsetzen.
    Allerdings geht das mit der recovery cd nicht.
    Habe auch keine andere!

Hat jemand nen Tipp wie ich Vista ohne CD, auch keine von Freund oder Bekannten, neu aufsetzen könnte?
    :bitte:

Gruß,

amdamdes

8. magiceye04

Was ist denn seitens des Notebookherstellers für eine Wiederherstellung vorgesehen? Entweder hast Du eine DVD oder die Dateien für die Wiederherstellung sind auf der Festplatte und lassen sich bestimmt laut Anleitung irgendwie nutzen.

Wie man Windows ohne DVD installiert, kommt ungefähr der Frage nahe, wie man ohne Luft atmet...

9. amdamdes

amdamdes Byte

Tja, mir wird die Luft auch aschon etwas knapp... :o
    Wenn ich eine DVD hatte, dann kann ich sie im moment nicht finden und es könnte sein, dass ich sie beim letzten Umzug irgendwo verlegt habe...

Naja... :dumm:

Ich werde beim Hersteller mal nachfragen...

Vielen Dank auf jeden Fall!!!

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist ja nett, dass wenigstens du den Hersteller kennst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page