1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU falsch eingebaut?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fuchs87, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuchs87

Fuchs87 Byte

Hallo ich bräuchte mal Euren fachkundigen Rat!

ich hatte mein PC vor einiger Zeit bei der Reperatur, die haben mir dann mein Motherboard ausgetauscht.
    seitdem ist mir schon häufiger aufgefallen, dass meine CPU zur Hälfte ausgelastet ist obwohl ich nur ganz wenige Programme laufen hab, bzw. es ergibt sich auch keine Änderung wenn ich diese schließe.

kann es eventuell daran liegen, dass der prozessor nicht wieder richtig eingebaut wurde?
    und btw. kann mir jemand sagen warum die Anzeige der CPU-Auslastung zweigeteilt ist? :confused:

Gruß
    Fuchs

Attached Files:

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Bist Du für die Rätsel in der Tageszeitung zuständig? Ok, ich probiers mal, auch wenn es beim Soduko mehr Infos am Anfang gibt..:rolleyes:
    Du hast einen Zweikernprozessor, daher ist die Tabelle zweigeteilt. 39 Prozesse (welche auch immer das ein mögen^^) sind erstmal nicht "nur ganz wenige Programme" und ein Bild der laufenden Prozesse wäre genauso hilfreich wie ein HJT-Log.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie soll das denn gehen? Wenn die CPU falsch oder nicht richtig eingebaut wird, dann funktioniert sie nicht, basta.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft die CPU mit dem korrekten Takt?

5. Fuchs87

Fuchs87 Byte

Hallo,

also sorry für die unvollständigen anfrage... http://www.hijackthis.de/logfiles/5c8c6b3b1b6ebf2da3d2dd6eff7d973c.html

allerdings läuft er im moment wieder ganz normal... also wie gesagt, nur hin und wieder ist der zu 50 % ausgelastet...:confused:

Motherboard: MB S-775 i865PE ASRock 775i65PE,
    CPU Intel S-775 P4-630 3.0GHz 2MB BOX

ist "Zweikernprozessor" das gleiche wie dual core?

das mit dem richtigen takt... hab leider nicht so arg viel Ahnung davon (wem wärs aufgefallen :rolleyes:) ...also in der systemsteuerung (System) wird der prozessor mit 3,00 GHz aufgeführt...

schönen Gruß
    Fuchs

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Dual (von lat. dualis „zwei enthaltend“) und Core = Kern..
    Davon ab, hast Du einen Einkernprozessor, der aber HT unterstützt. Kein Plan, was das ist? Einfach googln oder Wikipedia fragen.;)

Wechsel doch das nächste mal im Taskmanager auf den Register Prozesse und schau welcher Prozess für die Auslastung verantwortlich ist.

Den Nero Checker und den RealPlayer Updater kannst Du auf jeden Fall aus dem Autostart schmeissen. Geiches gilt warscheinlich auch für ElbyCheck (*******), DVDMon, den Acrobat updater und dem Kontextzusatz "Nach Microsoft & Excel exportieren".

7. Fuchs87

Fuchs87 Byte

So ist es! ;) ..mal schaun ob sich bei wiki was verständliches findet ^^

das hab ich gemacht und das seltsame war, dass da kein Prozess angezeigt wurde, der meinen Prozessor so stark belastet :confused:
    ..(hätte ich vielleicht dazusagen sollen :o :D )

muss mich wohl noch mal als absolutes genie outen :ironie: ... wo kann ich diese einstellungen ändern? btw. im autostartordner findet sich keines der besagten Programme :confused:

Gruß
    Fuchs

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Dass sich kein Prozess finden lässt, der für die Auslastung verantwortlich ist, kann ich mir irgendwie nur schlecht vorstellen. Oder ist es gar ein Schadprogramm, welches sich gut zu verstecken versteht? HJT sah eigentlich ok aus..:nixwissen
    Vergiss den Autostartordner, geh auf Start/Ausführen/msconfig dort findest Du den Reiter Systemstart. Entsprechende Häkchen weg, Übernehmen und nach dem nächsten Neustart ist es weg. Das sich nach dem Neustart öffnende Fenster mit Ok bestätigen. - Häkchen nicht vergessen, wenn Du mit den Einstellungen zufrieden bist.
    "Nach Microsoft & Excel exportieren" fixed zu am einfachsten mit HJT, wenn Du diese Option nicht nutzt.

Gruß
    Der Neolyth

9. Fuchs87

Fuchs87 Byte

Danke erst mal für Deine Hilfe!

das mit der auslastung ohne, dass der betreffende Prozess angezeigt wird hab ich jetzt "endlich" wieder da gehabt und im Bild festgehalten...

Gruß
    Fuchs

Attached Files:

• $4.JPG
      $4.JPG
      File size:
      77.8 KB
      Views:
      68
  10. Michi0815

Michi0815 Guest

[x] prozesse aller benutzer anzeigen ;)

11. deoroller

Man könnte sich mal in der Wiederherstellungskonsole alle Treiber und Dienste auflisten lassen und mit den Diensten des Taskmanagers vergleichen.

12. Fuchs87

Fuchs87 Byte

ändert das wirklich was?

bin nämlich der einzige benutzer...

13. deoroller

Damit könnte man herausfinden, ob du wirklich der einzige Benutzer bist.

14. Fuchs87

Fuchs87 Byte

hm... kann es daran liegen, dass ich "nicht der einzige Benutzer" bin? Oder ist auch ein Hardwaredefekt denkbar...nur mal so:rolleyes:

bzw. kann man das auch anders rausfinden?

Gruß
    Fuchs

15. deoroller

Rootkits spürt man am besten auf, indem man das Windows-System verlässt und von Außen untersucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page