1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Fan error nach Grafik. einbau !!!!!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Deardevil, Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deardevil

Deardevil ROM

Hallo leute,
    nach dem ich nun mit meinem Latain am ende bin, schreibe ich nun hier meinen Beitrag.

Also als ich eine neue Grafikkarte einbaute, und den Rechner neu gestartet hatte, bekam ich nur am Anfang des ladens "kein Signal" mit anschließender fehlermeldung "CPU Fan error" mehr nicht.
    Und seit dem geht bei mir nix mehr.
    Ich bereue es bereits jetzt, das ich nicht meine alte Karte drin gelassen habe.

Aber was ich komisch finde ist, wenn ich im Bios bin zeigt mir mir doch auch ein Bild. Das wird doch auch von der Graka aus gesendet der nicht ??
    Und wieso CPU Fan error !? habe doch nur ne Graka eingebaut bin garnicht oben dran gewesen.

Mein System:

Intel Pentium 4 2800 2,80 GHz
    Asus P4P800-VM
    1024 MB DDR Ram

Um dringende Hilfe wwird gebeten, da es ein Arbeitsrechner ist.

LG

Deardevil

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

was für eine Grafikkarte hast du eingebaut und was für eine war drint? Was für ein netzteil hast du?

Schonmal einen BIOS-Resett gemacht?
    Hast du mal geschaut ob sich der CPU-Lüfter dreht?

mfg

3. Deardevil

Deardevil ROM

Moin

Danke erst mal für die schnelle Antwort, sorry ich vergaß die Graka.

Vorher war eine ATI R9600/XT AGP 256 MB und habe jetzt eine ATI 9250 AGP8x TV-Out 128 MB.

CPU Lüfter leuft und Korreckt angeschlossen.

Bios Reset hat nichts gebracht.

LG
    Deardevil

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Läuft der Rechner denn mit der alten Karte?

Die Karte sitzt auch richtig und Wackelt nicht oder so?
    Überprüf nochmal alle Steckverbindungen auf dem Mainboard. Auch mal den CPU-Lüfter und die Stromanschlüsse.
    Hast du den BIOS Resett ohne Strom gemacht? Da muss das Kabel gezogen werden sonst nützt es nichts ^^

MfG

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte die alte Karte nicht nen Defekt aufweisen, bau sie wieder ein. Is sowieso schneller als die 9250.

6. Deardevil

Deardevil ROM

Mahlzeit

Vorher lief der Rechner mit der Karte einwand frei, doch jetzt leuft er nicht mal mit der anderen.

Die Karte sitzt richtig drin und wackelt auch nicht.

Alle Steckverbindungen samt Kühler sind richtig gesteckt und der Kühler arbeitet.

Beim Bios bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen Jumper genommen habe, da ich zu dem Board kein Handbuch besitze.
    Ich habe nur den Rechner aus gemacht, jedoch aber nicht vom Strom genommen, macht das ein Unterschied !?

@ poro

Ich hätte die Karte auch drin gelassen, aber ich brauchte nun mal eine Alternative und meine schnelle wollte ich in einen anderen Rechner einbauen.

Nur kapiere ich nicht das wenn ich eine Grafikkarte einbaue, das ich dann so eine Meldung von wegen CPU bekomme.

Also die schnelle Karte war da vorher drin und es sind auch seine Treiber drauf.

LG

Deardevil

Moin

Kann mir keiner mehr helfen, das ist mir sehr wichtig.

Irgendwie muß das ding doch wieder zum laufen gehen.
    :aua::aua::aua:

Bin über jede Antwort Dankbar !!!

LG
    Deardevil <- Spam - P.A.C.O.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page