1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu-fanspeed via software dynamisch drosseln

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by SteveZ, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Tag!

erstmal: gibts hier keinen Threat namens Cooling oder ähnliches, oder bin ich zu dumm um ihn zu finden? sry wenn ich geisterposter bin ^^

also ich such ne software, die meinen cpu-lüfterspeed dynamisch (also zwischen 30 und 60°C ansteigend) drosselt. Konnte das bei meinem alten DFI Lanparty mit dem ITE Smart Guardian machen, nur bei nem P965 Chipsatz funzt das logischerweise nicht. Daher: gibts für diesen chipsatz irgendein kleines tool was das erledigt? Hab schon länger gegoogelt, aber nix passendes gefunden.

thx schonmal, greeez & cuzz

2. wolflobo

wolflobo Byte

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

sry hab vergessen, hab speedfan schon ausprobiert, die bisher neuste version hat irgendwie probs mit der ich8 southbridge, ich kann temperaturen auslesen, nur keine fanspeeds einstellen, wegen anderem fanspeed controller. Ein anderer Controller, der angeblich auch auf meinem mobo zu finden ist, soll justierbar sein, aber ich hab halt nur 3 lüfteranschlüsse ^^

greez

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page