1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu für k7vt2

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by the-fan, May 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the-fan

the-fan Kbyte

Hi alle zusammen,
    ich hab n AsRock K7VT2 Board mit nem XP2000+ drauf, möchte jetzt jedoch ne neue cpu draufmachen da ich mir auch ne neue Grafikkarte zugelegt hab (9800Pro) und dies etwas angleichen möchte.
    Das Problem ist, mein Board unterstützt nur 266Mhz FSB und ich such überall verzweifelt nach einem 2600+ (boardmaximum) wo n 266fsb noch hat. Kann mir da jemand helfen, weiß jemand woher ich noch einen (neuen) bekommen kann?
    bedanke mich im voraus

mfg fan

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

LOL

ASRock hat keine Einstellung fürn Multi. Das Board ist das Anti-Tuning/OC Board! Maximal geht wegen dem VIA KT266A der 2400+. Auch wenn man versucht, den FSB inoffiziell auf 166MHz zu erhöhen, werden euch der nicht gefixte AGP und PCI-Takt einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Ich fass nochmal zusammen:
    1) Multiplikatoreinstellungen nicht möglich
    2) FSB Einstellung möglich
    3) PCI und AGP Takt nicht fixed
    4) PCI und AGP Takt nicht einstellbar
    5) Ram Tuning nur CAS Latency
    6) Spannungen nicht einstellbar
    7) Max. FSB 266 Support
    8) Max. PC-266 Ram Support
    9) Temp - Anzeige ist (zum Glück) vorhanden

Alle Punkte bis auf 7) und 8) sind auf sämtlichen anderen ASRock Boards aktuell.

3. Gast

Gast Guest

Ich bezweifel mal stark, dass er bei einem genialen Asrock auch nur ansatzweise was im Bios einstellen kann!!

Bei dem Mobile hast du den Vorteil, dass du alles software maessig direkt unter windows verstellen kannst.

I surfen...Multi runter auf 9
    Zocken...hoch auf 14

So bekommt man auch seine Temp. besser in den Griff!!

Gruss

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Nimm den 2500er und fertig. Mit ein bisserl Glück jagst du den dann auf 2800 ->
    Auf jeden Fall ist der Unterschied 2500 ./. 2600 minimal und nur meßbar.
    PS: wenn das overclocken funzeln sollte denke an einen guten Kühler.

5. Gast

Gast Guest

Ein 2,6er hab ich jetzt auch nicht mehr gefunden!!

Kannst doch aber auch alternativ ein Mobile reinmachen...geht dann sogar bis 2,8!!

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page