1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU für Videobearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by micbur, Jan 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

mich hat ein Freund um Rat gebeten, aber ich weiß auch nicht, was ich ihm sagen soll.
    Er möchte sich einen PC kaufen und hat nun die Entscheidung zwischen Athlon 64 und Pentium 4. Er möchte damit vor allem seine VHS-Videokasetten auf DVDs packen und dazu wird jeder Film umgerechnet.

Nun gibt es ja zwischen AMD und Intel einen kleinen Unterschied, weshalb die Taktraten beider Prozessoren nicht gleich sind.
    Welcher Prozessor wäre denn besser dafür geeignet, wenn man sich zwei Prozessoren des gleichen Preises raussuchen würde?

Ciao, micbur

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Der Pentium ist für Videoschnitt besser geeigent. Die Taktraten sind, wie du schon bemerkt hast nicht merh so wichtig. Du kannst aber einen P4 3,2GHz (oder 540, wie er ja auch genannt wird) mit einem AMD 64 3200+ bergleichen. Ich würde dir auf jedenfall zu einem Prescott raten und zwar zu dem neuen Sockel 775 Modell. Der ältere Prescott eine ein zu große Abwärme. Des weiteren kommt noch hinzu das Intel in Zukunft seine CPUs nurnoch auf den Sockel 775 fertigen wird...
    Als Mainboard käme das MSI 915P Neo2 Platinum in Frage! Da du aber keine weiteren Angaben zum preis gemacht hast, kann i ch dir nicht weiter helfen!

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

FullACK!
    Dazu kommt noch, dass die meisten (guten) Video-Programme auf den Pentium optimiert sind.

4. Marian R.

FUllACK? :confused:

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Übersetzt heißt das soviel wie = Volle Zustimmung = Full Acknowledge

6. Marian R.

Achso. *g* Na, man lernt ja immer wieder dazu. :)

7. Metoc

Metoc Byte

am besten noch ht!
    premiere und alles ist dafür otimiert.
    rockt derbe damit!

8. AMD86

AMD86 Byte

Sers Jungs also ich wollte euch Fragen ob dieses Internetshop sicher ist und gut ist falls jemand den Shop kennt

http://www.computerhandlung.de

also fals jemand mit den Shop bekanntschaften gemacht hat.

Antworten,weil die Preise deutlich unter den anderen sind :confused:

Thx für Antwort!

9. Marian R.

Was willste denn genau da kaufen? Dann kann man dir sagen, ob es wirlich billig ist, oder nur weil zweitklassige Hardware verbaut wurde!
    Wenn bei der RAM-Beschreibung nur "Marke" steht, macht mich das schonmal skeptisch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page