1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Geschwindigkeit messen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Floppy1985, May 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Floppy1985

Floppy1985 Byte

Hi Leute,

ich habe gestern nen alten PIII mit 500 MHz bekommen und habe diesen in meinen alten DELL Computer eingebaut in dem vorher ein PII mit 350 MHz war.
    Wollte das einfach mal ausprobieren. Läuft auch ganz normal nur im BIOS zeigt er zwar 500 Mhz an aber nur PII.

Jetzt will ich mal wissen, ob es ein Tool gibt mit dem ich die CPU Gescheindigtkeit messen kann. Weil ich weis es nicht, mit was der jetzt läuft. Will mal wissen, ob der das im BIOS nur falsch anzeigt.

Gruß Floppy1985

EDIT: Hab Windows XP... am Arbeitsplatz zeigt er mit PIII Prozessor und 497 MHz an.

2. Floppy1985

Floppy1985 Byte

bin gerad dabei es runterzuladen. also wenn ich mir die screenshots auf der homepage ansehe, dann erfahre ich voraussichtlich wirklich mehr über den pc als ich will :-)

danke für deine antwort.
    gute nacht
    floppy_3

3. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Hol dir dieses Proggy. Wenn es so gut ist wie sein vorgänger (aida32) dann erfährst du mehr über deinen Rechner als du eigentlich wissen willst :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page